Kölner hier? Brauche mal Hilfe

Moin zusammen
Nachdem ich in den letzten Wochen meine Hirnzellen mit dem Seitenwind beschäftigt habe, kann ich mich jetzt wieder meinem Roman widmen ( bin echt nicht multitaskingfähig).
Der Rohentwurf ist fertig, jetzt ist überarbeiten angesagt, nicht meine Lieblingsaufgabe.

Meine Protagonistin hat eine Fernbeziehung mit einem Kölner. Und der wohnt entweder ganz nobel - altes Villenviertel, Gegenden wo das Geld zu Hause ist, oder schickimicki. ( der Typ ist ein Snob und unsympatisch)

Hier in Hamburg wüßte ich sofort, wo ich den verorten könnte. Aber so sehr ich auch recherchiere- ich kriege das für Köln nicht raus.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Cara

Hallo Cara,
bin zwar Immi in Köln aber auf Anhieb fallen mir 2 Sachen ein:
Die Kranhäuser
Exklusives Wohnen im Kölner Kranhaus mit Rheinblick! • Köln • Im Zollhafen
oder
Villenkolonie Köln-Marienburg

Freistehende Villen umgeben von Gärten und alten Bäumen stehen in Köln- Hahnwald, im "Alten Hahnwald. " Nebenan im „Neuen Hahnwald“ sind die Villen neuer und architektonisch interssanter.
Wher ich das weiss? Ichhabe rund 25 Jahre in Köln gelebt.

Super, danke schon mal. Dann kann ich weiter in die Einzelheiten gehen.

Hi,

Kranhäuser = Snob, „neureich“
Hahnwald = eher alter Geldadel

Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich dort bin :slight_smile:

@Annabell danke dir. Habe es mir angesehen, ich stecke den Typen zum alten Geldadel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“