Klemmbrett

Hallo Forum, auf das Klemmbrett habe ich mir eine Notiz gelegt, die zu einer bestimmten Passage gehört. Nun begleitet sie mich durch den gesamten Text und ich weiß nicht mehr, wohin sie eigentlich gehört.

Kann ich die Notizen “verankern”?

Danke + Gruß

Aw: Klemmbrett

Das konterkariert den Sinn einer Positionierung auf dem Klemmbrett - das ist ja gerade dafür da, NICHT im Text verankerte Dinge abzulegen …

Natürlich kann man beliebige Dinge - Notizzettel und was auch immer - im Text verankern, so dass sie mitlaufen.

Ideal sind dafür auch die Kommentarboxen.

Aw: Klemmbrett

Falls es nicht einfach ein Kommentar sein soll: Notizzettel auf das “Blatt” ziehen und an der betreffenden Stelle positionieren. Am Rand zum Beispiel, dort stört es nicht, wandert aber mit.

Aw: Klemmbrett

Danke dafür.

Aw: Klemmbrett

Hallo Caninus

Um das Statement aus dem „Einfachsten“ heraus zu holen und auch diskussionsfest zu machen, sollte man ergänzen „… liegt es nicht immer allein am Hörer.“ Sonst ist das nämlich zu einfach oder nach den gängingen Modellen einfach falsch.

P. s.: Gib den Satz mal bei Papyrus ein :slight_smile: .

Aw: Klemmbrett

nein, niemand zu blöd.

mach so, wie AndreasE gesagt hat mit den bisherigen.

bei neuen:

  • klick auf textrand und es wird ein kommentar, der verankert ist.

  • klick auf klemmbrett und es wird eine notiz, die dort sichtbar bleibt.

Aw: Klemmbrett

Oder Rechtsklick. Damit kriegt man immer (fast) alles, was man brauchen könnte.