Kleiner Funke

Hallo, wie so viele andere, bin auch ich relativ neu in der Schreibwelt. Seit ich denken kann neige ich zu Tagträumen. Diese können aus allen möglichen Dingen entspringen. Alternative Handlungen (wage) angelehnt an Serien oder Filmen, aus Bildern die einen Eindruck bei mir hinterlassen oder auch aus Situationen der Realität.
Irgendwann kam mir in den Sinn sich vielleicht mehr mit diesen Tagträumen zu beschäftigen und sie zu mehr ausreifen zu lassen als nur diese Kurzgeschichten, die sie sind.
Also habe ich mal Papyrus erworben und bin dadurch auch an dieses Forum gestoßen. Ich habe mich an dem letzten Seitenwind beteiligt, wo ich auch meine Teile dazu geschrieben habe.
Nun aber will ich es zumindest versuchen eine meiner Tagträumereien auf Papier zu bringen, in Form einer Trilogie.
Vielleicht ein bisschen zu ambitioniert, aber die Geschichte hat das Potential, welches sich nur über eine Trilogie vollständig entfalten kann, wie ich finde.
Nun die Kernszenen dieser Geschichte spielen sich nun schon seit über ein Jahrzehnt immer wieder in meinem Kopf ab. Der ein oder andere wird vielleicht auch (später, wenn ich mehr Kapitel veröffentlichen sollte) erahnen, aus welcher Serie diese entsprungen ist, wenn auch nicht die kompletten Regeln und die exakte Welt übernommen wurden.
Aber zunächst möchte ich nur einen kleinen Ausschnitt meines Prologs hier ablegen, um überhaupt zu schauen wie mein Schreibstil überhaupt wirkt und ankommt. Schließlich sind das Träumen und das Schreiben zwei verschiedene Welten.
Wem mein langer Monolog hier nicht schon vergrault hat, bei dem bedanke ich mich. Ich freue mich auf eure Meinungen. Nun mein kleiner Ausschnitt des Prologs von Band 1: