Klappentext zu Anscath Academy - Band II

Hallo,

ich bin gestern mit dem Schreiben meines Vampirromans „Anscath Academy - Mitternachtsflüstern“ fertig geworden. Jetzt kommt die Überarbeitung dran.
Das kann aber noch warten. Ich habe nämlich schon weitere Ideen für Band II
„Anscath Academy - Mitternachtsfunke“ (wer es noch nicht weiß, es soll eine Trilogie werden), die ich heute schon reingetippt habe. Anbei der Klappentext von Band II.

Gruß

Super Girl

Klappentext „Mitternachtsfunke“ (Band II)

Seit Sha’Red die Schatten-Akademie verlassen hat, hat sich für Mika und ihre Freunde einiges geändert. Da tauchen plötzlich die verschollen geglaubten Vampire wieder auf. Doch anstatt zu ihren Fehlern zu stehen, greifen sie unschuldige Vampirschüler an. Denn es dürstet sie nach Blut. Vampirblut!

1 „Gefällt mir“

Über Feedback gleich welcher Art würde ich mich sehr freuen!

Super Girl

Hallo SuperGirl,
ich gehöre zwar überhaupt nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich gebe einfach mal trotzdem meinen Senf dazu…

Meiner Meinung nach gibt der Klappentext zu wenig Information.
So würde es vermutlich nur diejenigen Interessenten ansprechen, die Band 1 schon gelesen haben und jetzt unbedingt weiterlesen wollen. Neukunden, die Sha’Red und die Vorgeschichte nicht kennen, holst du damit aber nicht ab, denke ich.

Ich finde den genau so richtig. Da es ein 2. Teil ist, richtet er sich ohnehin an die Leser, die Teil 1 und die Welt kennen.

Das klingt für mich unfreiwillig komisch oder zumindest befremdlich.
Wäre statt „Doch anstatt zu ihren Fehlern zu stehen, …“ ggf. ein „Anstatt Reue zu zeigen, …“ passend? Ich kann natürlich nur vermuten, denn ich kenne ja Band 1 nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ich schaue es mir noch mal an und überarbeite es.

Gruß

Super Girl

Gratulation zum fertig geschriebenen Buch =) Viele würden sich gerade wünschen schon so weit zu sein. Egal, ob überarbeitet oder nicht-da darf man erst einmal ein bisschen Stolz auf sich sein :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen! Ich bin auch stolz auf das, was ich bisher geschafft habe.
Ich habe früher viel mit Word gearbeitet und dort hinein meine Buchprojekte geschrieben. Jetzt bin ich dabei nach und nach alle Projekte in Papyrus neu zu gestalten!

Gruß

Super Girl

Anbei noch mal der überarbeitete Klappentext zu Band II. Dieser lautet jetzt wie folgt:

Seit dem Angriff auf die Schatten-Akademie sind Mika und ihre Freunde auf den Schutz von Spezialeinheit und Sicherheitsdienst angewiesen. Da tauchen plötzlich die verschollen geglaubten Vampire wieder auf. Doch anstatt den Freunden zu helfen, greifen sie unschuldige Vampirschüler an. Denn es dürstet sie nach Blut. Vampirblut! Und das ist erst der Beginn einer Serie rätselhafter Vorkommnisse!

Was sagt ihr dazu?

MfG

Super Girl