Hallo zusammen
Ich möchte den Klappentext für meinen Roman „Nachtwolf“ (Mischung aus Fantasy, Historie, Krimi und Romantik) optimieren und habe dafür 2 Variationen plus eine auf einen anderen Titel abgestimmt. Eigentlich habe ich mich schon für den oben genannten Titel entschieden, aber sollten die meisten den 2. besser finden, lass ich mich gern überzeugen
Sagt gern mal, was an welcher Stelle ihr am besten findet und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt. Oder auch einfach nur, welche Version euch am meisten anspricht und Interesse weckt.
Nachtwolf
Version 1
»Wenn die letzte Jagd beginnt, wenn Bauern zu Waffen greifen, wenn der Wald Feuer fängt, ist es zu spät.« Ein letztes Mal leckte er flüchtig Tenebraes Nase. Dann fuhr er herum und verschwand in der Nacht.
Die Nachtwölfin Tenebrae führt ein Leben zwischen Mensch und Wolf. Schwer, das in ihrem Dorf geheimzuhalten. Schlagartig tauchen herrschsüchtige Mischwesen auf und drohen sie und ihr Rudel zu enttarnen. Immer mehr Bauern werden ermordet. Wer ist der Täter? Tenebrae muss ihn aufhalten, bevor sich die Menschen wehren und ihr Rudel auslöschen. Wem kann sie trauen? Was planen die Mischwesen? Und welche Rolle spielt der mysteriöse Fremde mit den roten Augen?
Bald ist die Existenz aller Nachtwölfe bedroht. Doch sind die Mischwesen ihre wahren Feinde?
Version 2
Ein geheimes Leben zwischen Mensch und Tier.
Der ständige Kampf darum, nicht enttarnt zu werden.
Ein Fluch, der beides unmöglich macht.
Die Nachtwölfin Tenebrae lebt voller Sehnsucht. Als dann auch noch ihr Rudel von Mischwesen, ihren Erzfeinden, überfallen wird und ein unbekannter Wolf beginnt, die Bauern zu ermorden, stehen sie alle kurz vor dem Untergang. Tenebrae setzt alles daran, ihr Rudel zu retten, doch welchen Plan verfolgen die Mischwesen? Wem kann sie trauen? Dem mysteriösen Fremden? Dem abweisenden Wolf, zu dem sie sich hingezogen fühlt?
Und sind die Mischwesen ihre wahren Feinde?
Netris – Wolfswispern
In einer bestimmten Nacht, der Netris, hört man die Nebel flüstern. Doch dieses geheimnisvolle Fest der Nachtwölfe, den Wesen zwischen Mensch und Tier, wird zum Desaster. Ein Fluch breitet sich aus und immer mehr von ihnen fallen unkontrolliert Menschen an. Bald machen die Bauern Jagd auf das Rudel und drohen, es auszulöschen. Kann nur die weiße Wölfin sie retten, von der die Nebel wispern? Wer ist der mysteriöse Fremde? Und wem ist überhaupt zu vertrauen?
Nachtwölfin Tenebrae geht all diesen Fragen auf den Grund. Dabei riskiert sie nicht nur ihr Leben, sondern verstrickt sich immer tiefer in Rätsel, Intrigen und Gefühlen.