Klappentext Feedback gesucht

Hallo alle miteinander,

ich arbeite gerade am Klappentext für mein drittes Buch (Der sichere Hafen Band 3). Ich habe jetzt eine fertige Version und wollte mal hier in die Runde fragen, wie ihr den Text so findet.
Das Genre ist Fantasy/ Science Fiction.

Ist er spannend?
Würdet ihr mehr erfahren/ weiterlesen wollen?
Würdet ihr einen Satz anders formulieren?
Oder kann das weg?
Ihr könnt mich auch gerne auf grammatikalische Fehler aufmerksam machen :blush: .

Hier nun der Klappentext:

Kommandant Pyro wird Opfer eines Attentats auf seiner eigenen Raumstation. Er überlebt, wird jedoch an ein ungewolltes Schicksal gebunden: Die Zerstörung des toten Planeten und somit die Rettung von Hydrix. Ihm wird mit dem Kämpfer Maiko ein Meister des Feuers zur Seite gestellt, der ihn auf sein kommendes Abenteuer vorbereiten soll.

Im Hintergrund werden erneut die Fäden der Manipulation und des Verrats gezogen. Maiko, der die letzten Erinnerungen Avas in sich trägt, wird von Stimmen aus der Vergangenheit geplagt. Sein Leuchtfeuer und Berater Murdi leitet ihn auf der Suche nach der sterbenden Schöpferin. Gemeinsam wollen er und seine Freunde das Geheimnis der Galaxis lüften, das tief in den Schichten der Zeit verborgen liegt.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße
Maiko FL

Hi, ohne die Vorgänger zu kennen, ist das natürlich schwierig. Aber hier einige Gedanken:

warum „eigenen“? Kann man das streichen?

Ist ein Schicksal nicht immer ungewollt, sondern vorherbestimmt?

Wie wäre es mit: „Im Hintergrund werden Intrigen gesponnen?“ Und: Warum „letzte“ Erinnerungen, ist „letzte“ zu streichen?
Ich freue mich, wenn die Anmerkungen helfen und wünsche viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Hallo Maiko,
mir fällt auf, dass sehr viel Passiv verwendet wird.
Das irritiert mich beim Lesen ein wenig, und wirft für mich die Frage auf, wer da aktiv ist. Wer bindet Pyro an ein Schicksal? Wer stellt ihm Maiko zur Seite? Wer zieht Fäden des Verrats?

3 „Gefällt mir“

(Kommandant Pyro wird auf seiner Raumstation Opfer eines Attentats. Maiko, der die letzten Erinnerungen Avas in sich trägt, wird von Stimmen aus der Vergangenheit heimgesucht. Sein Leuchtfeuer und Berater Murdi weist ihm den Weg auf der Suche nach der sterbenden Schöpferin. Können sie gemeinsam die Fäden von Manipulation und Verrat durchtrennen und dahinter das Geheimnis der Galaxie finden, welches tief in den Schichten der Zeit verborgen liegt?)

Ich finde den Text ansprechend. Allerdings war er mir zu aufgebläht, sodass die ( für mich ) interessanten Stränge untergingen. Ich habe mal kurz den Rotstift :wink: angesetzt. So klingt es für mich knackiger und einprägsamer.
Gruß Effess

3 „Gefällt mir“

Hi,
danke für euer Feedback. Das hilft mir sehr weiter. Danke auch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Klappentext durchzulesen. :blush:

@EffEss Deine Version klingt wirklich knackiger und wirkt nicht so vollgestopft wie meine.

Liebe Grüße
Maiko FL

2 „Gefällt mir“