Klammern und Formatierungen setzen weiter automatisieren

Ich muß gerade extrem viel in runde Klammern setzen, könnte man das nicht so wie die Anführungszeichen automatisieren, so daß man nur etwas markieren muß und dann die Klammern vorne und hinten in einem Rutsch gesetzt werden?

Ich möchte auch in einem umfangreichen Werk alles was in Anführungszeichen steht, einschließlich der Anführungszeichen in “Fettschrift” umwandeln, also ein Format zuweisen.

Weiterhin kommt es bei mir sehr oft vor, daß ich Texte bearbeite, die mengenweise CO2 und ähnliche falschen Formatierungen enthalten, die ich gerne global ersetzen können möchte.

Hmbüff …

Mal sehen, ob sich weitere Stimmen dafür finden, die das wirklich ernsthaft brauchen, dann denken wir darüber nach.

Kost’ halt Zeit und vor allem Oberfläche, die dazukommt und die verwirrt, wenn man’s nicht braucht …