Klammern bei Zeichenobjekten ergänzen

Wenn ich in einem Dokument Vorgänge mit Graphiken erkläre, wäre es oft sehr hilfreich, wenn man mit geschweiften Klammern Bereiche markieren könnte, auf die sich die Beschriftung bezieht. Das wäre mir eine große Hilfe.

Vielleicht geht das nicht nur mir so und u.U. ist der Programmieraufwand dafür überschaubar. :slight_smile:

Aw: Klammern bei Zeichenobjekten ergänzen

Das fände ich auch eine durchaus sinnvolle Ergänzung, bzw. das ist eine Sache, die bei manchen Projekten wie z.B. Darstellung von historischen Quellen eigentlich unerlässlich ist.

Aw: Klammern bei Zeichenobjekten ergänzen

Ich hab’s ehrlich gesagt nicht verstanden …?

Aw: Klammern bei Zeichenobjekten ergänzen

Es geht darum, dass man z.B. vor oder hinter mehrere Zeilen eine Klammer setzen kann, die aber sinnvollerweise als Vektorelement realisiert werden sollte.

Z.B. wie in diesem Bild (LibreOffice :frowning: )

Klammern.png

Sinnvoll wären aber auch z.B. eckige Klammern.