Kindle-Export

Hallo zusammen,

es ist endlich geschafft, mein erster Roman ist bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Bevor ich mein Baby an die Öffentlichkeit schicke, habe ich es zur Überprüfung als Mobi-Datei auf meinen Kindle gezogen - und festgestellt, dass die Absätze zu Kapitelbeginn und nach Leerzeilen einen Einzug haben, obwohl ich es anders formatiert habe. Bei Kapitelbeginn und nach Leerzeilen - also nach neuen Szenen - habe ich mir eine Formatierungsvorlage erstellt, so wie im Forum empfohlen. Klappt aber trotzdem nicht. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, um die Einzüge richtig hinzubekommen?

Ich danke schonmal für die Hilfe und bitte bei den Antworten zu bedenken, dass ich ein PC-Vollpfosten bin. Will heißen: Erklärungen bitte im “Ich-erkläre-Lieschen-Müller-den-Computer”-Stil.

Gruß, Sascha