Kentucky an Bord

Ab heute gehöre ich mit zum Forum der Papyrus-Nutzer.

Für mich ist es ein Gebot der Freundlichkeit, mich zu Beginn vorzustellen:

Ich bin 54 Jahre alt, und die meisten Schriftsteller in diesem Land werden mich beneiden - ich kann nämlich vom Schreiben leben, da ich seit vielen Jahren festangestellter Redakteur einer Tageszeitung bin.

In einem Schriftstellerhaushalt aufgewachsen, gehören das Schreiben und Lesen für mich zu den Lebensnotwendigkeiten.

Seit ein paar Jahren arbeite ich nebenberuflich auch als Schriftsteller. Mein Debütroman erschien im inzwischen Pleite gegangenen Greifenverlag zu Rudolstadt, einen weiteren Roman habe ich im Eigenverlag herausgebracht. Weitere zwei Bücher hat der renommierte emons Verlag Köln verlegt, derzeit schreibe ich an meinem fünften Roman.

Papyrus nutze ich seit dem Sommer. So bin ich zwar Schreib-Profi, aber Neuling in Sachen dieser Autorensoftware, die ich von Tag zu Tag mehr schätzen lerne.

Herzlichst, Kentucky