Keine Vorschauanzeige bei e-Pub-Konvertierung unter Linux

Hallo,

nachdem mich Win10 immer mehr nervte, Win7 zu ersetzen, war ich der Nörgelei überdrüssig und bin nun dabei, vollständig zu Linux (Xubuntu) zu wechseln. Papyrus läuft größtenteils problemlos mithilfe von WINE auf *buntu, wenn man die nötigen Schriften nachinstalliert.

Das Problem:

Bei dem Versuch, eines meiner Werke für meinen e-Book-Reader lesbar zu machen, habe ich festgestellt, dass die Vorschau als e-Book nach den verschiedensten Stilvorlagen (Z.B. Payrus Standard, Swiss usw.) nicht angezeigt, wohl aber konvertiert werden. Dann gibt es noch in diesem Auswahlmenü den Punkt “Ordner mit CSS-Stilvorlage auswählen…”. Hier komme ich gar nicht erst soweit, da die CSS-Vorlagen nicht angezeigt werden. Bei der Suche nach diesen Ordnern stellte ich fest, dass diese Ordner alle einen Punkt vor dem Namen hatten. Also hieß der Ordner z.B. nicht “Module” oder “Vorlagen.css” wie in Win7, sondern “.Module” oder “.Vorlagen.css”.

Ein Kopieren der entsprechenden Ordner in einen neu angelegten Ordner und das Entfernen des Punktes vor den Namen machten ihn zwar der Auswahl zugänglich, jedoch war der PC nicht dazu zu überreden, die Vorschau auch in dem vorgesehenen Fenster anzuzeigen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem unter Xubuntutu und WINE?

P.S.:

Eine vorübergehende Lösung wäre, im Win7 für die einzelnen Stilvorlagen einen Screenshot zu machen und neben den PC zu legen. Aber ich hätte doch gern eine Anzeige auf dem Bildschirm…