Keine ToDo-Liste bei Papyrus Autor 9

Hallo Zusammen
Ich habe Papyrus Autor Version 9. In den YouTube Tutorials hat man bei den Info-Rubriken eine ToDo-Liste, welche bei mir nicht existiert.
Sie lässt sich auch nirgends aktivieren!
Wurde diese Funktion abgeschafft?
Ich vermisse sie jeden Abend

1. Welches Video meinst Du konkret?
  2. Du hast im Handbuch schon einmal nach „To-do“ gesucht?

Links unten auf das Kompass-Symbol klicken, dann erscheint rechts davon das Wort Einstellungen.
Darauf klicken und Navigator-Einstellungen auswählen.
Im aufpoppenden Fenster den Reiter Info-Rubriken anwählen.
Bei To do Häkchen setzen.
Voila … hoffentlich …

Hm, ich wollte das gerade mal verifizieren, weil ich eine ToDo-Liste interessant fand. Aber bei meiner Papyrus-Version (neuste Betaversion) habe ich in den Info-Rubriken bei den Einstellungen kein “ToDo” zum Anhaken dabei. Ist das ToDo vielleicht irgendwann weggefallen?

Welche Version hast du denn, @FDK ?

Liebe Grüße,
Vroni

Richtig. „To Do“ gab es noch in Version 8.54. In 9 ist diese Rubrik in „Überblick“ umbenannt worden.

Das V.9.10 beiliegende Handbuch (vom 15.01.18) führt in Abschnitt 8.3 die Rubrik „Überblick“ ein; in der Abb. der Navigator-Einstellungen dort ist das „To Do“ zwischen „Recherche“ und „Figuren“ noch sichtbar. Die Rubriken konnte man in V.8 auch noch umbenennen, diese Möglichkeit ist weggefallen. (Nicht nur die Abb., auch der Text des Handbuchs wäre in diesem Punkt noch zu aktualisieren.)

Aaaah, ja! Hab’s kapiert. :cool:
Dann nehm ich für mein Todo jetzt einfach den Überblick (oder eventuell auch die Notizen).

Bin wieder im Bilde :smiley:

Vielen Dank :thumbsup:, liebe Grüße :slight_smile: und gute Nacht :sleep:,

Vroni

1 „Gefällt mir“

[QUOTE="Welche Version hast du denn,
@FDK ?
[/QUOTE]

Richtig, ich arbeite noch mit der 8.54 (wegen .svg), die tut’s zusammen mit der 7.17 (wegen .wmv) ganz gut. Schade, dass die Umbennungsmöglichkeit weggefallen ist. War eine geschickte Sache. Sorry, wegen der Fehlinformation …

FDK