Keine Seitenzahl bei Kapitelüberschriften gewünscht

Hier noch eine letzte Frage für heute:

Meine Kapitelüberschriften stehen jeweils auf einer eigenen Seite. Auf dieser Seite sollen keine Seitenzahlen angezeigt werden. Wie löst ihr das: über die Absatzformatierung (wenn ja, wie geht das - das wäre meine bevorzugte Wahl) oder über die Stammseiten?

Ich habe noch nicht mit Stammseiten gearbeitet. Nun frage ich mich, ob es hier zu Fehlern kommen kann. Meine Vorstellung: Ich definiere Seite 7 (in meinem Fall die Einleitung) als Seite, bei der keine Seitenanzahl angegeben wird. Verschiebt sich nun jedoch die Formatierung, dann könnte die Seite „Einleitung“ plötzlich auf einer anderen Seite stehen, was dazu führen würde, dass hier nun wieder eine Seitenzahl erscheint, auf der anderen Seite jedoch plötzlich nicht mehr …

Denke ich falsch?
Wie kann ich das lösen?

Danke! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Corinna

Ich habe das bei meinen „alten“ Büchern auch so gemacht. Das habe ich über die Stammseiten gesteuert und funktioniert über das Seitenlayout und der anschließenden Seitenzuweisung.

Ich habe erst Mal durchgeschrieben und am Schluss die Seitenzuweisung vorgenommen. Ich suche mal ein altes Projekt als Beispiel.

Schon gefunden. Hier siehst du, dass ich der Kapitelseite eine Überschrift gegeben habe, aber keine Seitenzahl.

Und hier siehst du, wie ich die Seiten zugewiesen habe:

Dazu habe ich diese Stammseiten verwendet:

1 „Gefällt mir“

Zum Vorgehen:

Du legst dir die einzelnen Stammseiten an, wie du sie gern hättest.

Zum Beispiel:
1 fürs Impressum
1 für die Kapitel
1 für die Danksagung
etc.

Ganz am Ende weist du die Seiten dann entsprechend zu.

2 „Gefällt mir“