Hallo,
Ich habe meine Charakterdatenbank verloren. Hab schon überprüft, ob sie sich bei den Papyrus Projekten finden lässt. Da ist aber leider keine.
Dann dachte ich, ich lege einfach noch mal eine neue an. Bedauerlicherweise ist das auch nicht möglich. Ich kann keine neue Datei anlegen.
Was kann ich da machen?
Was passiert denn, wenn du unter Dokument > Verzeichnisse > Pfad zu „Meine Figuren“ auf „Auswählen“ oder „Neu anlegen“ klickst?
Ist dein Dokument im .pap-Format gespeichert?
Hast du die Festplatte schon nach „Meine Figuren.pb“ abgesucht?
Figuren-Datenbank
C:\Users\Ndenn\Documents\Papyrus Autor Dokumente\Lux in Noctem\Meine
Figuren\Meine Figuren.pb
ist nicht vorhanden (bei der Erzeugung der Autolink-Liste).
Bitte überprüfen Sie verknüpfte Figuren-Datenbank dieses Dokuments.
Wenn ich „Neu anlegen“ Klicke kommt ein Fenster mit dem Inhalt von oben.
Ist in pap gespeichert und ja, hab ich schon durchsucht.
Hm.
Noch weitere Ideen. Sonst greife ich auf Papier und Bleistift zurück.
Sage mal bitte die Papyrus-Version, das System - sieht nach Windows aus? - und ggf. installierte Antivirus-Programme an, die hier immer „gern“ mal störend eingreifen können (Avira, z.B. tut derlei).
Hm - „… ist nicht vorhanden“ usw. …? Das ist komisch. Bitte aber mal genauere Angaben machen, damit wir weiterhelfen können, was wir gern tun wollen.
Das passiert, wenn die Datenbank-Datei (.pb) zwar weg ist, aber der Datenbank-Ordner, wo sie drinliegen sollte, noch da.
Und wenn der noch da ist: Hast du geguckt, ob darin ein Ordner „backup.1“ vorhanden ist? Da könnte dann noch ein Backup der DB-Datei liegen.
Wenn du aber den Datenbank-Ordner löschst oder umbenennst, kann auch eine neue DB angelegt werden.
Hallo,
Meine Papyrus-Version ist 10. Ja, Windows und
Avira benutze ich nicht.
Danke auch, dass ihr euch weiter kümmert.
Beim Backup ist leider auch nichts, werde aber gleich mal das Löschen ausprobieren.
Vielen Dank.
Vielen Dank Waldfried,
Das hat ganz wunderbar geklappt.