kein V10 in 32Bit ?

Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Papyrus. Heute hab ich ein Update von V9 auf V10 auf meinem Acer One 10 (Win 10 Home) installiert, bevor mir auffiel, dass ich nur ein 32Bit-OS auf dem Rechner habe.

Kann es sein, dass die Version 9 noch in 32 Bit compiliert wurde?
Gibt es die Version 10 in 32 Bit?

Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“

Version 10 ist ausschließlich in 64-Bit verfügbar, da wirklich nur noch nicht mehr empfehlenswerte, sehr alte Systeme auf 32-Bit laufen.

So ziemlich jeder moderne Computer ist auch auf 64-Bit aufrüstbar, was sehr sinnvoll ist.

ja, können kann man viel …

vielen Dank für die Antwort. Mal sehen, was sich machen lässt und ob es nicht nur sinnvoll ist, sondern sich nebenbei lohnt.
Auf meinem großen Rechner ist die V10 installiert und läuft. Die einzelnen Features bin ich noch nicht durchgegangen. Mit der 9er Version bin ich immer gut klar gekommen.

Der Prozessor vom kleinen Rechner ist x64 fähig. Download und Schlüssel für das OS sind für 17€ besorgbar. Mich schreckt die Installation ab, da ich nicht weiß, ob ich an die benötigten Treiber komme, denn dies wäre … suboptimal.

Da du Win 10 schon drauf hast - schau doch einfach was für Spezielle Treiber überhaupt genommen wurden - eventuell sind es sogar NUR Win10 eigene die Verwendung gefunden haben (so hatte ich das mit einem Rechner der nur für Büro noch genutzt wird).

Und beim wechseln von 32 Bit auf 64 ist kein neuer Key nötig - Download direkt von MS für einen USB Stick mach mit dem Mediatoolcreator von MS