Kecksis witzige Geschichte testlesen?

Hallo,
ich habe eine weitere „Ingo&Karin Story“ verfasst - im Arabella Nutella Stil …
Sie heißt:
Wie ich meinen halb fertigen Roman für 80 € und mehr verkaufte
Stellenweise lach ich mich schief - Yeah,
aber ich habe dennoch ein Problem mit der Story. Das beschreibe ich nicht näher, weil es sein könnte, dass es nur mir so geht .?.

Deswegen interessiert mich, wie du dich beim Lesen fühlst. Grinst du? Lachst du? Bist du genervt? Begeistert? …

Zur Zeit fehlt mir der Abstand … Das kennt ihr wahrscheinlich.

Dieses Mal möchte ich die Geschichte nicht „öffentlich“ machen und bitte um freundliche Testleser/innen, der/die mir echte Tipps geben würden, was ich ändern/besser machen könnte.
Wie das mit der privaten Gruppe funzt, weiß ich nicht … Daher bitte einen Tipp dazu - oder eben per PN.

Es handelt sich um stolze 21 Seiten.
Und ich habe ein Forumsmitglied in der Geschichte … Ihn werde ich gesondert anschreiben. Noch ist sie ja nicht veröffentlicht - und so etwas geht bei mir eh nicht schnell.

Wer dabeisein möchte, melde sich bitte. Danke :notes:

3 „Gefällt mir“

Klingt spannend, ich finde, kaum etwas ist schwieriger zu schreiben als eine wirklich witzige Story. Ich würde also gerne einen näheren Blick drauf werfen.

Die private PN-Gruppe geht ganz einfach, du erstellst einfach eine Nachricht und fügst oben im Adressatenfeld alle gewünschten Empfänger hinzu.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gern dabei. An deine Nutellageschichte kann ich mich noch gut erinnern. Humor mag ich auch. Ich weiß bloß nicht, ob dir meine Kommentare weiterhelfen :wink:. Schließlich hast du schon was in die Öffentlichkeit gebracht.

1 „Gefällt mir“

@Yoro und @EffEss, ich danke euch schon mal und freue mich, dass ihr draufguckt - hoffentlich Spaß dabei habt.
Was haltet ihr davon, wenn ich den Aufruf bis einschließlich Sonntag stehenlasse … Und dann eine kleine Gruppe bilde? Ich gehe nicht davon aus, dass zig Leute zusammenkommen, aber vielleicht noch ein paar? Ihr wisst, jeder Hinweis kann helfen. Auch deiner EffEss :slight_smile:
Wenn die Geschichte funzt, mache ich wahrscheinlich eine ganze Reihe „Ingo & Karin Storys“. Ideen hab ich jede Menge, aber gerade solche Geschichten dauern immer ein paar Wochen. Müssen evtl. reifen und nochmal überarbeitet werden. Macht immerhin Spaß - Yeah.
Ihr dürft euch noch das Dateiformat wünschen … Wenn da nix kommt, stelle ich ein PDF rein.

lass ruhig bis Sonntag stehen, und als Format wenn möglich eine .pap-Datei. Die kann man gleich in Papyrus öffnen und Kommentare etc. einfügen.
Du könntest natürlich die Gruppe auch jetzt schon bilden und bis Sonntag dann evtl. weitere Teilnehmer hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Gruppe, mach wie du willst.
Ansonsten würde ich auch eine pap Datei vorziehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Interessant…

Bin dabei… lachen ist gesund.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Ich füge dich der Gruppe hinzu. Ähm, morgen am Laptop. Vom Tablet aus klappt es nicht. Tastatur verabschiedet sich beim Hinzufügen. Keine Ahnung weshalb. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Das ist die erste Gruppe, die ich zusammenstelle. Freut mich, dass du dabei bist :fairy:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon

1 „Gefällt mir“

@Gschichtldrucker, @michel
Wie soll ich denn ohne euch im Boot nicht kentern?
Gulp, Schpotz, Wasser rausschipp …
:canoe:

Ich teile die Story in einem begrentzten Zeitraum. Mit der Antwort darf man sich ein bisschen Zeit lassen.

Alle die gerne witzige/schräge Geschichten lesen vor! Bitte - Danke :slight_smile:

Ein Kecksi :dizzy:

1 „Gefällt mir“

:point_up:

2 „Gefällt mir“

:point_up: :point_up:
Kann aber wirklich dauern bei mir.
(Krankes Arbeitsvolumen im Gesundheitssystem aktuell…)

1 „Gefällt mir“

@Gschichtldrucker
Daaaankeee, das freut mich echt sehr. Darfst mosern, loben …
@michel Und Zeit lassen dürft ihr euch auch.
Habe keinen Abgabetermin - außer bei den Protas … Die warten schon seit Wochen drauf. Und ich verspreche regelmäßig, dass es nicht mehr lange dauert. Ächz.
Wie gesagt: Es könnte ein Kardinalproblem geben. Falls ja, fällt euch, allen die mitmachen, das wahrscheinlich auf. Oder ich bin inzwischen zu empfindlich?
Oiso: Welcome totaaaal - DANKE! :dancer: :notes:

Seit man mir vor hundert Jahren erklärt hat, dass eine Jungfrau ein Kind gebar, sehe ich keine Kardinalprobleme in Stories mehr. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Komisch - ich habs sofort geglaubt :wink:
Nein ehrlich: Ich konnte als kleines Kind nicht fassen, was mir da erzählt wurde - und dass ich das glauben soll/muss.
Ich war unfähig zu widersprechen. Scheinbar hat man mir nicht angesehen, dass ich mich extrem wundere …

Sache läuft :slight_smile:
Wer mag, darf sich noch einklinken. Bitte einfach Bescheid geben, dann füge ich dich zur Gruppe hinzu.