Ihr dürft mich jetzt gern auslachen. Ich mach Selfpublishing und habe zwei Romane herausgebracht. Dieses Wochenende wollte ich eigentlich einen weiteren veröffentlichen.
Ich habe brav auch das Taschenbuch-Format konfiguriert, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand für knapp 14 Euro mein Taschenbuch kauft. Ich hab mir deshalb nicht mal ein Autoren-Exemplar bestellt
Heute stand dann eine Kollegin in der Tür mit meinem Buch. Hab also gerade meine erste Widmung in ein eigenes Buch geschrieben und auch überhaupt zum ersten Mal mein eigenes Buch in Papierform in der Hand gehabt.
Auf Facebook finde ich ja nur Rumgeheule über on-demant-Druck. Aber mein Buch sah echt geil aus. Das Cover fühlte sich etwas rau an, aber sonst war fast alles perfekt. Auch die Wahl meines Buchsatzes - alles prima. Fast.
Ich habe die KDP-Vorlage 6x9 aus Papyrus verwendet. Meinem persönlichen Eindruck nach, lief die Schrift ein wenig zu weit in die Mitte. Alles war gut lesbar und nutzbar. Es ist nur ein persönlicher Eindruck, dass ich evtl. gern zur Bindung in der Buchmitte hin einen etwas größeren Abstand gehabt hätte.
Es beschäftigen sich ja einige von euch sehr intensiv mit dem Buchsatz. Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob das jemand anderem von euch auch so ging. Ob ihr evtl. Änderungen an der vorgegebenen Konfiguration vorgenommen habt und wenn ja, welche.
Nur, damit ich richtig verstanden werde. Man kann alles gut lesen, aber man muss das Buch halt schon sehr auseinanderklappen. Kann sein, dass es mir einfach nur zu schade war, das zu tun. War ja auch nicht meins