Kaum zu glauben, dass die Liebe

zu einem Tier so tief gehen kann!

Liebe Artgenossen!

nachdem ich mein Pferd verlor, suchte ich vergeblich nach einem hilfreichen Buch über die Trauer um ein Tier. Also beschloss ich, es selbst zu schreiben. Es verbindet praktische Tipps, persönliche Erfahrungen und psychologische Einblicke und richtet sich an alle, die Orientierung und ehrliche Worte brauchen, wenn sie ihr Tier loslassen müssen – egal ob es eine Katze, ein Hund oder Papagei ist.

Mein Buch „dein geliebtes Tier – 40 Antworten, wenn es stirbt“ ist bereits gesetzt und umfasst 206 Seiten. Neben dem PDF gibt es auch eine Hörbuch-Datei mit einer angenehmen, weiblichen KI-Stimme. Ein Buch ohne Fremdwörter, Gefühlsduselei und ohne leere Seiten, auf denen du deinen letzten Traum aufschreiben sollst. Versprochen!

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, den es persönlich betrifft oder der sich für dieses Thema interessiert. Ich würde mich sehr über kluge und ehrliche Kritik freuen. Ich habe fertig. Jetzt bist du dran :wink:

Mit sonnigen Grüßen
Stephanie

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich habe bisher 3 Pferde verloren und 4 Katzen, 1 davon erst kürzlich. Ich heule dann immer Rotz und Wasser. Ein paar Tage, manchmal auch länger.
Ich liebe Tiere. Ein Buch über den Verlust als eine Art Ratgeber würde ich allerdings nicht lesen wollen.
Hier sind aber noch viele Community-Mitglieder, die Tiere lieben und eventuell sogar Rat suchen.
Also nochnals herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

4 „Gefällt mir“

:clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“

Gratulation zum fertigen Buch! :tada:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Ich finde die Idee großartig und kann das gut nachfühlen. Ich habe vor ca. 6 Wochen meine Hündin verloren und komme bis heute nicht damit klar.
Tiere habe ich schon seit Kind gehabt und geliebt. Hunde, Katzen, Vögel etc… es ist immer wieder furchtbar, wenn sie gehen müssen.
Im Moment fehlt mir die Zeit, andere Skripte zu lesen. Aber du wirst hier sicherlich Leute finden.

2 „Gefällt mir“

Liebe Suse, herzliches Beileid zu deinen früheren Verlusten. Soviel Zeit kann gar nicht vergehen, dass es nicht mehr wehtut. Genauso tut es mir um deine Katze leid. Komm bald wieder auf die Beine. Herzlichen Gruss Stephanie

1 „Gefällt mir“