Ich hatte eine Idee, doch dort, wo ich sie hinterließ, ist sie unterm Herbstlaub untergegangen. Ich folge eurem Rat und gebe ihr einen sichtbareren Auftritt. Here we go!
Goldenes Oktoberlicht. Auf Hochglanz polierte, zum Teil noch in ihre Rüstungen gehüllte Kastanien lösen einen unwiderstehlichen Bückreflex und Sammeltrieb aus. Der Sommer ist endgültig vorüber.
Noch immer geht es ruhig im Forum zu, viele geschätzte Mitglieder werden vermisst – sind im besten Fall mit ihren Schreibprojekten beschäftigt. Ich selbst habe mich in der Vergangenheit durch den Herbstmood regelmäßig zu einer Halloween-Kurzgeschichte für meine Website verführen lassen, von denen fünf hier (neben anderen) ein neues Zuhause gefunden haben.
Anlässlich der letzten Adventsgeschichten-Saison verloste ich zwei Exemplare meines Kinder-/Jugendbuches und ziehe in diesem Jahr etwas Ähnliches zeitlich vor. Drei Taschenbücher dieser Kurzgeschichten-Sammlung verlose ich noch diesen Oktober, damit die Halloween-Storys die Gewinner rechtzeitig erreichen können.
Natürlich benötige ich einen Anhaltspunkt, wer mit einem Los dabei sein möchte. Stimmt uns alle dafür bis zum 20.10. mit einer Antwort als Mikrostory (max. etwa 500 Zeichen inkl. Leerzeichen), einem Drabble, einem Gedanken, einem Verslein mit einem herbstlichen Thema, ein in die dunkler werdende Jahreszeit oder kommentiert einfach mit einem eigenen Herbstfoto (keine KI-Werke bitte). Vielleicht sind einige Leser inzwischen durch die Buchmesse inspiriert worden?! Gerne könnt Ihr mehrere Male etwas verfassen, aber euer jeweilige Mitgliedsname kommt nur ein Mal in die ›Wahlurne‹. Es entscheidet einzig der Zufall, nicht die Zahl der Blätt…, äh, Herzchen. Ich initiiere das aus Lust und guter Laune heraus, weshalb der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Nur von den Gewinnern würde ich dann eine Lieferanschrift erbitten, die ich nach erfolgreicher Zusendung sofort löschen werde.
Ich beginne mit einem Bild, zu dem mich mein innerer ›Muthase‹ überreden konnte. Die Morgensonne schien, öffnete die Nähte der Schalen und der Herbstwind ließ Kastanien regnen! Eine wundervolle Stunde lang war ich Kind.