[Karteneditor] Mehr als 6 Felder in Tabs hinzufügen

Hallo,

ich habe gerade die Demoversion (11.02) installiert und habe eine kleine Frage:

Im Karteneditor für Figuren, Orte, … kann man neue Tabs hinzufügen, das ist mir klar.
Aber wie kann man in einem Tab neue Felder hinzufügen?
(Mehr als nur 6 Felder)

Oder ist das einfach nur eine Einschränkung der Demoversion und in der “richtigen” Version kann man in den Tabs mehr als 6 Felder einfügen?

Falls das auch in der richtigen Version nicht möglich ist wäre das sehr schade und würde die Nützlichkeit der Software meiner Meinung nach sehr einschränken.

Nein, mehr als sechs Felder in einem Tab geht bisher nicht. Aber ich sehe das nicht als große Einschränkung, denn beliebig viele Felder kann man ohnehin nicht gleichzeitig auf dem Schirm haben. Davon abgesehen, kannst du ja beliebig viele Felder auch ohne Tabs erzeugen: indem du sie im Pool parkst und/oder die klassische Formulardarstellung nutzt, wo du völlige Freiheit im Arrangement hast.

Also in der “klassischen Formulardarstellung” kann man beliebig viele Felder erstellen?

1 „Gefällt mir“

Ja, und man kann sie so groß oder kleine machen, wie man will, und so anordnen, wie man will … nur so elegant über dem Text aufpoppen können die klassischen Formulare nicht.

3 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!