Kapitelübersicht direkt neben dem Text

Vor kurzem habe ich mir auch Papyrus besorgt und ein bisschen eingearbeitet, aber für ein Anliegen habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie/ob sich das mit Papyrus umsetzen lässt.

Und zwar möchte ich - analog zum Beispiel zum Schreibprogramm yWriter - eine Möglichkeit haben, die Notizen zu einer Szene oder einem Kapitel direkt neben dem Fließtext anzeigen zu lassen, sodass ich gleichzeitig schreiben und immer wieder nachschauen kann, falls ich etwas Konkretes brauche. Notizzettel sind dafür einfach zu klein und unkomfortabel, finde ich, und Geistertext am Anfang eines Kapitels zwingt mich dazu, im Fließtext zu scrollen.

Ein Kapitel - so wie es im Zeitstrahl angelegt sein kann - würde ich einfach neben dem Fließtext angezeigt bekommen können. Geht so etwas in der Art? Und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe. :slight_smile:

Aw: Kapitelübersicht direkt neben dem Text

Dazu am Einfachsten den Navigator öffnen. Dort werden Kapitel etc. angezeigt. Unten lassen sich Notizen eingeben. Um viel Platz zu haben können Sie am besten das Notizenfeld möglichst groß und breit machen. Die Notizen können dann unter den Kapiteln jeweils angezeigt werden.

Aw: Kapitelübersicht direkt neben dem Text

Danke für die Antwort. Genau das habe ich gesucht. :slight_smile: