Ich hätte noch etwas kleines für meine Wunschliste. Ich exportiere gerade einzelne Kapitel für meine Testleser. Gerade in dieser Phase der Überarbeitung wäre es sehr praktisch, wenn ich einen schnellen Weg hätte, ein Kapitel mit wenigen Klicks als PDF exportieren zu können. Ich möchte den Testlesern die Kapitel einzeln geben, dann können sie in jedem Dokument Kommentare einfügen und es zurückschicken, sobald sie es bearbeitet haben. Momentan muss ich aber dazu im Dokument herumscrollen, mir die Seitenzahlen (Anfang und Ende) des Kapitel merken, dann in das Exportmenü gehen, dort die Seitenzahlen wieder händisch eintragen und exportieren - und das für jedes einzelne Kapitel.
Cool wäre, wenn ich zum Beispiel auf ein Kapitel im Navigator rechts klicken und „Als PDF exportieren“ wählen könnte.
Oder sogar noch besser, wenn es im PDF-Export Menü eine Funktion „Kapitelweise“ und eine Angabe Kapitel von xx bis yy gäbe.
Fände das außer mir noch jemand praktisch … oder geht das vielleicht schon irgendwie und ich habe es bloß nicht gefunden?
Herzliche Grüße,
Sven