Hallo am Sonntag,
ich bin noch ganz neu hier und schlingere oft noch ziemlich ratlos durch Papyrus.
Für die Organisation meines Projektes wäre es super hilfreich, wenn ich einem (Haupt)Kapitel, ich nenne sie mal Unterkapitel zuordnen könnte. Mein Wunsch wäre es, wenn ich ein Hauptkapitel im Organizer verschieben möchte, dass das Unterkapitel inkl. Inhalt sich anheftet und mit wandert. Außerdem sollten sowohl Haupt-, als auch Unterkapitel im Inhaltsverzeichnis dargestellt werden.
Bisher habe ich versucht, diese Fragestellung mit Kapitel + Szenen zu lösen. Es gelingt mir aber nicht, Szenen im Inhaltsverzeichnis darzustellen.
Zur Erläuterung, ich schreibe an einer Chronik, die sowohl dokumentarische, als auch biografische Inhalte enthält.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße Kerstin
Genau dafür sind doch echte Unterkapitel wie auch Szenen da.
Aber ein Hauptkapitel enthält ja die Szenen - oder auch Unterkapitel - immer und lässt sich entsprechend gar nicht anders verschieben als mit Unterkapiteln und Szenen.
Was im Navigator angezeigt wird, kannst Du ganz unten „Einstellen“.
Nein. Szenen sind ja gerade eben nichts, was für den Leser gedacht ist, sondern ausschließlich Zusatzinfo zur Orientierungshilfe und Struktur für Dich als Autor.
Wenn Du etwas willst, was ins Inhaltsverzeichnis soll, dann musst Du „echte“ Unterkapitel nehmen.