Kapitel sind im Navigator nicht mehr ersichtlich

Hallo zusammen

Die Kapitelübersicht im Navigator war mir eine grosse Hilfe. Nun ist es nicht mehr ersichtlich. Nur die Szenentitel werden angezeigt. Ich habe bereits unter Einstellungen im Navigator ausprobiert, was ich ändern kann, finde aber keine Möglichkeit anzuklicken, dass Kapitelüberschriften ersichtlich sein sollen …

Kann mir jemand helfen?

Lg Binki

Hast du eventuell mit den Formatvorlagen experimentiert und die Kapitelüberschriften sind nicht mehr als Überschriften eingestellt?

Vermutlich hast Du Deine Formatvorlage für Kapitelüberschriften umgehauen und dabei kaputt gemacht ;-).

Lösung: Entweder markierst Du Dein Format und änderst es auf eines unserer Hausformate (Cursor in eine Deiner Nicht-Überschriften, dann in der Symbolleiste den Formatvorlagen-Dialog aufrufen und „Markieren“, dann sind alle Textstellen mit Deinem Format als Block markiert → Ändern auf „T“ oder „T1“):

upload_2018-11-8_11-15-9.png

… oder Du setzt für Dein Format den magischen Schalter, dass Deine Formatvorlage als Überschrift erkannt und damit im Navigator angezeigt wird:

upload_2018-11-8_11-16-36.png

Bewusst habe ich nicht experimentiert. Tatsächlich habe ich im Eifer des Gefechts die Kapitel rausgehauen. Danke, Ulli, für den Tipp. Hat irgendwie nicht ganz so einfach funktioniert, aber mit etwas Fleiss sind die Kapitel jetzt wieder formatiert und - juhu - im Navigator ersichtlich! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern mein Projekt angelegt habe und die ersten 55 Seiten meines Buches übertragen habe inkl. Kapitel, sind heute, nach dem laden des Projektes, alle Kapitel aus dem Navigator verschwunden?
Die Kapitel selbst sind noch aktiv wenn ich auf der eigentlichen Buchseite mit der Maus drüber hovere…
Cmon guys… Das kann doch nicht sein?

e: selbst neu angelegte Kapitel werden nicht gezeigt. In den Navigator Optionen ist alles aktiviert…

Vermutlich sind die Kapitel-Überschriften nicht mehr als solche für Papyrus erkennbar. Im Menü Absatz → Formatvorlagen… den Reiter Überschrift/Aufzählung anwählen. Hinter Hierarchiestufe muss mindestens die 1. Stufe ausgewählt sein. Bei keine erfolgt keine Anzeige im Navigator.
Wenn Du hier im Forum von meiner Antwort an hochscrollst, sieh Dir den Beitrag von Ulli an.

Danke für die Antwort.
Komisch, jetzt hab ich das schon selbst irgendwie gelöst und die Kapitel tauchen wieder auf. Allerdings ist bei jedem Kapitel, dass ich im Navigator sehe, „keine“ zu sehen, wenn ich deiner Anweisung folge.