Kapitel nicht in Navigator und Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich habe eine dritte Überschrift für meine Kapitel angelegt. Dazu habe ich eine neue globale Vorlage erstellt. Diese wird aber nicht im Kontextmenü angezeigt. Zunächst war sie im Text, im Navigator und im Inhaltsverzeichnis im Text vorhanden. Dann hat erst eine Kapitelanzeige im Navigator und Verzeichnis gefehlt, jetzt sind dort alle verschwunden. Im Text ist sie noch da. Ich habe meine globale Formatvorlage versuchsweise gelöscht und neu angelegt, es geht immer noch nicht. Jetzt kann ich mein Inhaltsverzeichnis aus dem Hauptdokument auch nicht mehr drucken bzw. exportieren, da die wichtige Angabe der dritten Kapitelüberschrift fehlt. Auf meinem zweiten Compuer geht es genausowenig. Als ich mal ein Backup aufgerufen habe, gab es auch keine Änderung.

Moin, sind die Kapitel denn noch als Kapitel geflaggt? Oder hast du die Formatierung gekillt? DON´T PANIC

Außerdem muss überprüft werden, ob in der Formatvorlage auch das Häkchen bei “Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)” gesetzt ist.

Das Fläggchen ist noch vorhanden.

Dank eurer Hinweise habe ich festgestellt, das bei vielen Kapitelnamen überhaupt keine Formatierung mehr vorhanden war. Bei einigen anderen Überschriften fehlte das Häkchen vor Navigator / Inhaltsverzeichnis. Ich hatte ziemlich viel Arbeit, denn ich musste jede Kapitelüberschrift einzeln korrigieren, aber jetzt funktioniert zum Glück wieder alles Prima. Vielen Dank für eure Hilfe. Allein hätte ich es nicht geschafft. :slight_smile:

Kein Problem, wichtig ist das du oft speicherst. Ich hatte mir zum geplanten Abgabetermin auch mal die Formatierung zerhauen, viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“