Habe ein Manuskript von meiner Lektorin zurückbekommen, jetzt passen die Hyperlinks im Navigator nicht mehr zu den angelegten Kapiteln. Bis Kapitel 3 stimmt alles, klicke ich im Navigator aber auf Kap. 4, lande ich irgendwo im Text.
Weiß jemand, wie ich das korriegieren kann? Für das eBook ist das so völlig unbrauchbar.
Hmm. Erstmal zwei Fragen:
Geh mal im Text auf eine der Kapitelüberschriften, welche im Navigator nicht funktionieren. Haben die noch das korrekte Absatzlayout? (Also »Kapitel« oder wie auch immer das bei Dir heißt?)
Ist im Absatzlayout-Dialog, Reiter »Überschrift/Aufzählung« noch der Haken bei »Überschrift« gesetzt?
Also die Absatzformate stimmen.
Bei den ersten drei Kapiteln korrespondieren auch Überschrift und Eintrag im Navigator, danach wird es schräg. Klicke ich auf einen Titel im Navigator, lande ich plötzlich mitten im Text. (s. Screenschot im Anhang.
Da fällt mir momentan leider nichts zu ein.
Ich würde jetzt wohl folgendes versuchen:
Im Text zur ersten falschen Kapitelüberschrift gehen (also wohl Kapitel 4), dessen Absatzlayout auf das Standard-Layout setzen (also wohl »Mordseier Fließtext«). Und dann wieder auf das Layout für Kapitelüberschriften setzen.
Keine Ahnung, ob das hilft. Aber manchmal klappt so eine »erzwungene Neuberechnung« schon.
Da brauchen wir bitte mal den Text per Mail an den Support, bitte. Sieht für mich doch nach einer Unstimmigkeit in den Formatvorlagen aus, aber ohne bessere Kristallkugel kann ich nur raten.
Bitte mit Angabe des Problems, Papyrus Version und Betriebssystem.