Kapitel gelöscht - weiterschreiben in Backupkopie

Hallo. Ich habe eine Backupversion jetzt zum weiterschreiben benutzt, weil ich komischerweise ein Kapitel gelöscht und das vorherige verdoppelt hatte (wie auch immer so was komisches passieren konnte). Nun meine Frage: die Backup-Datei öffnet sich innerhalb des Hauptprojektes, so wie man z. Bsp. die Figurendatenbank aufmacht. Wie kann ich das Backup als normale Hauptprojektdatei weiter bearbeiten?
Herzklopfende Grüße

Ich würde das alte Hauptdokument im Explorer/Finder sicherheitshalber umbenennen und dann in Papyrus das Backup unter dem Namen und im gleichen Pfad der bisherigen Hauptprojektdatei speichern (und „Neuen Pfad übernehmen“).

Das werde ich probieren. Vielen Dank.

du kannst auch einfach das fehlende Kapitel aus der Backup Datei kopieren und in der aktuellen Datei wieder einfügen. Alle Pfade bleiben dadurch erhalten. Die überflüssige doppelte einfach löschen.

Also zuerst herzlichen Dank für die Antworten, wonach ich nun den Mut gefasst habe und: die Backupdatei aufrief/speichern unter gleichen Projektnamen betätigt habe, wonach das Programm automatisch gefragt hat ob die bestehende (in meinem Fall leider fehlerhafte) Datei ersetzt werden soll, diese würde automatisch in proj1 in den Backupdateien gespeichert! Tata, die schönen neuen Features zeigen wieder das heile Projekt an. Hier noch großen Respekt an die Macher von Papyrus, sehr genial gelöst! Gratuliere
Und Waldfried vielen Dank für den Tipp, den neuen Pfad und Namen zu übernehmen. Sonst hätte ich eventuell gezweifelt, ob dies der richtige Schritt sei.

1 „Gefällt mir“