Kapitel fortlaufende Nummerierung

Griaß eich,

ich habe folgendes Problem: Bei der Überarbeitung meines Buches habe ich meine Kapitel reduziert.
Z. B. das 5. Kapitel wurde zu einer Szene degradiert. Das nächste Kapitel Nr. 6 ist jetzt Nr. 5. D. h. die Nummerierung bis zum Schluß ändert sich. Sie ändert sich aber nicht automatisch, was ich erwartet habe.
Nach ausgiebigem Herumschnüffeln bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Es kann doch nicht sein, dass ich händische jedes Kapitel auf die richtige fortlaufende Zahl ändern muss?

LG Dad Langbein

Bitte überdenke und überprüfe folgendes:

  • Die Kapitel werden anhand der Formatierung der Überschrift erkannt.
  • Wenn Du den Navigator (Kompass-Icon) unten links aktivierst, sollten Deine Kapitel schön der Reihe nach aufgelistet sein.
  • Solltest Du dort Leerzeilen vorfinden, ist das ein Zeichen dafür, dass Du ein Kapitel ohne Überschrift hast. Beim Klick darauf gelangst Du zu der jeweiligen unerwünschten Kapitelzeile. Markiere sie mit einem Doppelklick und gebe ihr die Formatierung des übrigen Textes. Die Leerzeile im Navigator sollte danach verschwinden.
  • Übrigens, hast Du die Nummer des Kapitels automatisch erzeugen lassen? Wenn nicht, gib ihr die richtige Vorlage. Das musst Du dann aber dann doch mit der Hand machen.

Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben! Sonst einfach nochmal nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Danke, schau mir das an!