Kann man Papyrus Autor mit einem Ipad Pro (IPadOS 13.2) nutzen?

Hallo,

ich habe versucht, mir das Programm auf den IPad Pro zu installieren - aber ich bekomme das nicht hin. Kann man Papyrus überhaupt mit einem Ipad Pro nutzen? Oder funktioniert das nicht?

Wenn es geht: wie geht der Trick, den ich noch nicht kenne?

Danke für Eure Hilfe / Euren Hinweis

Lieben Gruß
Marie

Nein, das geht nicht. Das Mac OS X und das iOS bzw iPad OS sind unterschiedliche Betriebssysteme.
Da musst Du schon auf ein Papyrus für iPad OS warten.

Bisher noch nicht, das haben wir uns für 2020 vorgenommen.

9 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Dann freue ich mich jetzt schon auf 2020.

Nicht nur du. Mein MacBook lässt mich nach vielen Jahren langsam im Stich und daher stellt sich die Frage ob es nicht ein IPad Pro wird. Papyrus wäre bis dahin aber schon sehr fein.

Hallo Ulli,

ist mit dem neuen Papyrus Autor 10 das Betriebssystem vom Ipad Pro abgedeckt?
Das wäre ja förmlich ein Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

Weihnachtliche Grüße
Marie

Hallo Marie,

bin zwar nicht Ulli, aber: Papyrus für Mac/Windows und für iOS sind leider zwei komplett verschiedene Dinge – solange R.O.M. Logicware keine explizite iOS-Version veröffentlicht, die du im Apple App Store (und nur dort) kaufen und laden kannst, wird es nicht auf dem iPad laufen … :frowning:

Wenn eine iOS-Version erscheint, wird dies auf dieser Seite höchstwahrscheinlich mehr als prominent kommuniziert. Daumen drücken für 2020 … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo lars666,

ja, ich vermute auch, dass ich mich noch Daumen drückend gedulden muss.
Aber danke für Deine Rückmeldung.

Ich würde mich auch auf eine iPad Version freuen. Aber man soll, dann auch die Dateien auf Icloud speichern, um sie später mit Mac aufrufen zu können, bzw. auch umgekehrte.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Wünscht Ihnen
Schuberth

Hallo Schuberth,

in der Cloud speichern kann man heute schon. Du gibst einfach den Dateipfad für die Speicherungen an und verknüpfst das mit Deiner Cloud (egal ob ICloud oder eine andere).

Frohe Weihnachten auch von mir in die Runde

Marie

Steht hier im Forum ja schon an ein paar Stellen - wir wollen auch sehr gern eine mobile Version. Gleich zwei neue Systeme, die auch noch auf völlig verschiedenen Anforderungen laufen (was mit das Schwierigste ist, die kleineren Auflösungen und Bildschirme zu unterstützen), ist allerdings nicht von heute auf Morgen gemacht.
Aber wir sind dran. Und nein, ich sage nichts Genaueres, bis wir wirklich gut sagen können, wann es fertig sein wird :wink:

10 „Gefällt mir“

Guten Tag in die Runde,

nachdem seit ein paar Wochen ein aktuelles iPad im Haushalt weilt, nachdem Ulli bereits im Dezember 2019 meinte, eine iOS-Version von Papyrus sei „vorgenommen“, nachdem ich schließlich auch nix Aktuelleres zum Thema gefunden habe, sei dieser Thread noch einmal reanimiert: Irrt das Papyrus-iOS-Schiff noch in den unkartierten Regionen der digitalen Quellen? Oder schimmern, zumindest vom Berliner Ausgugg des Beta-Mastes, erste Küstenlinien am Horizont durch die Codierungsnebel? :relieved:

Liebe Grüße!

Thomas

1 „Gefällt mir“

Wir sind nach wie vor mit Druck dran, denn wir wollen das unbedingt auch selbst, für Euch wie uns. Wir wollen es aber auch ordentlich machen.
Und nein, wir nennen grundsätzlich keine Termine. :slight_smile:

Weiß ich doch, dass Ihr keine Termine nennt. :slight_smile:
Dass das Projekt lebt, dass Ihr dran seid, „mit Druck“ und „ordentlich“, da intrinsisch motiviert, ist doch, nach den Jahren, eine schöne Auskunft.
Dank Dir und adventliche Grüße! :slight_smile:

t.