Kann man neue Datenbank-Tabellen mit dem Navigator verknüpfen?

Hallo, zusammen!

Ich habe gerade ein bisschen mit der Figuren-Datenbank herumexperimentiert und überlegt, ob ich zusätzlich zu den Tabellen “Figuren”, “Orte” und “Dinge” noch eine Tabelle mit Lebewesen bzw. Tieren und Pflanzen erstelle. Allerdings weiß ich nicht, ob man diese Tabelle dann auch mit dem Navigator verknüpfen kann, sodass diese Lebewesen auch als Hyperlinks im Text erscheinen.
Geht das? (Und falls nicht, wäre das eine Idee für eine zukünftige Version?)

Grüße

Pamina

Bei mir funktioniert dies. Habe in einer meiner Geschichten sechs Tabellen integriert.
Du musst allerdings bei deiner neuen Zusatztabelle in dem entsprechenden Feld auch die Autolink-Funktion einbinden. Sieh dir am besten in einer der vorhanden Tabelle den entsprechenden Feldeintrag an. Die neue Tabelle (auch weitere) wird aber nicht im Navigator auftauchen.

Vielen Dank. Ich habe schon Links über das Kontextmenü zu einer neuen Tabelle gestellt. Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf den Navigator - ob man dort die Tabelle auch als Tab einrichten kann. Hab ich wohl nicht so gut formuliert.
Dann geht das also nicht. Aber die Link-Funktion per Kontextmenü kann ich ja schon mal verwenden.

Danke!
LG
Pamina

Nein, das geht leider nicht.