Kann man nach einer Formatierung suchen?

Hallo,

ich würde in meinem Manuskript gerne die Formatierung “kursiv” suchen. (In Word nutze ich diese Funktion gerne mal.)
Ich habe an verschiedenen Stellen einzelne Wörter kursiv gesetzt, um sie besonders zu betonen. Jetzt würde ich beim Überarbeiten gern noch einmal prüfen, ob das in jedem einzelnen Fall so bleiben soll. Dafür würde ich gerne von einem kursiv gesetzten Wort (oder Satz) zum nächsten springen.
Kann man irgendwie nach so einer Formatierung suchen?

LG und danke im Voraus.

Pamina

Meines Wissens nicht.

Als Workaround wäre es möglich, das Dokument unter “Speichern unter” als html abzuspeichern (mit der Option “Textformatierung: überall” und in der entstandenen Datei mit einem Texteditor die entsprechenden Html-Tags zu suchen ().

Viele Grüße
Jona

Du kannst über Zeichen → Zeichensatz die entsprechende Formatierung markieren. Indem du die so markierten Wörter mit “Textmarker” (auch im Menüpunkt Zeichen hervorhebst, kannst du zwischen diesen gemarkerten Worten hin- und her springen.

1 „Gefällt mir“