Kann man mehrere Kapitel aus einem Projekt markieren, um daraus ein ebook zu erstellen? Ich möchte das Projekt aufgeteilt je nach Fortschritt meinen Testlesern als ebook zur Verfügung stellen.
Willkommen bei uns.
Ich verfahre dann immer so, eine Kopie anzulegen und aus der Kopie alles zu löschen, was nicht in den Auszug soll. Aber auspassen: Wirklich in der Kopie rumlöschen und das Original lieber vorher schließen.
Alternativ mache es als PDF, da kannst du die Seiten genau angeben.
PDF hat auch den Vorteil, dass die Testleser leicht reinschreiben können und Anmerkungen für dich machen.
Das hört sich gut an. Vielen Dank. Ich versuche dann mal die PDF Variante. Und danke für das WILLKOMMEN
Wenn du konstruktive Hilfe von uns bekommen magst, stell dich unter der Rubrik „Kennenlernen“ vor. ![]()
Es wird hier kaum ein Genre geben, was nicht irgendwie verfochten wird. Ich fahre gerade auf modern-mystische Fantasy ab.
Ich habe von der Einteilung in Genres nicht sehr viel Ahnung und habe auch Probleme mein aktuelles Erstlingswerk einzuteilen. Was versteht man unter „modern-mystische Fantasy“. Das könnte vielleicht passen.
Meine Erzählung spielt im Hier und Jetzt und beinhaltet wissenschaftliche Elemente. Sie spielt an realen Schauplätzen, die um Fantasy-Orte erweitert werden und beinhaltet ein Mystisches Hauptelement, dass sich als roter Faden durch die ganze Geschichte zieht.
Ist bei mir genauso. Fantasy ohne Drachen, Ritter, Zauberei. Wissenschaft als Mittel zum Zweck, Kuriositäten zu erklären.
Ich lasse alles in der aktuellen Zeit spielen, deshalb modern. Da aber nicht alles, das den Protas passiert, realistisch ist, wird es halt mystisch. Welche Frau des zwangsten Jahrhunderts war mit einem Pharao verheiratet?
Kurz gesagt: Fantasy schon, aber halt ohne Harald Propper- Allüren.