Kann man die Funktionen auch alle ausschalten?

Hallo in die Runde,

ich bin hier ganz neu dabei. Ich bin gerade dabei, mein erstes Buch zu schreiben. Ich gehe mit diesem Buchprojekt schon seit Jahren “schwanger”, hab aber erst die letzten Wochen einen richtigen Einstieg gefunden und produziere nun fleißig Texte.

Vor Jahren habe ich mir Papyrus 7 gekauft, nachdem ich die Empfehlung auf der Webseite von Andreas Eschbach gelesen hatte. Ich finde dieses Schreibprogramm auch immer noch gut. Soweit ich das verstanden habe, wurden die Programmierzeilen von Überflüssigem bereinigt und weitere Einsparungen im Programmiercode führten dazu, dass diese Software sehr stabil läuft. Computermäßig bin ich ein Laie, aber die Grundidee und die Umsetzung habe ich inhaltlich verstanden. Das alles finde ich super.

Nun zu meiner Frage. Ich habe nämlich zuerst alle meine Texte im Papyrus Schreibmodus geschrieben, bis mir auffiel, dass ich aus dem Schreibmodus immer wieder rausfiel, weil ich den laufenden Text gegengelesen habe und Schreibfehler und Formulierungsschwächen gleich beheben wollte. Dann hing ich fest im Korrigieren, statt erstmal weiter Text zu produzieren, den man dann immer noch überarbeiten kann.

Es fiel mir auch nicht leichter, im Schreibmodus zu bleiben, wenn ich sämtliche Funktionen wie Rechtschreibkorrektur und so ausgestellt lies. Der Teufel der Perfektion wurde in mir immer wieder wach und ich fing wieder an mit dem Korrigieren und Überarbeiten. Meine Frage ist nun, kann man alles, was für späteres Korrigieren so hilfreich sein kann, ausschalten UND unsichtbar machen?, damit man erstmal im reinen Schreibmodus den Rohtext der ersten Fassung hinlegt und das Überarbeiten noch stärker trennt.