Kann man das Normseitendoc. vom Zeitstrahl trennen?

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei Papyrus und noch etwas überfordert mit dem ganzen Programm. Ich habe eine Normseite eingerichtet, auf der ich meinen Roman einfach runerschreiben möchte. So wie in den guten alten Zeiten mit der Schreibmaschine.
Die Zusatzfunktionen wie Figurendatenbank und Zeitstrahl sind natürlich super und werden von mir auch rege genutzt.

Was mich allerdings stört:
Jeder Eintrag im Zeitstrahl landet in meinen Romanseiten, die Schriftgröße ist auch noch größer und es sieht für mein Empfinden unübersichtlich aus. Ich möchte den Zeitstrahl haben, aber nicht als Ereignisse oder Szenen im Text. Der Text soll schön „sauber“ aussehen.

Wie machen das die Autoren Kollegen? Muss ich mich einfach daran gewöhnen oder gibt es einen Work-arround?

Freue mich über Hilfe und wenn ich irgendwann dieses wunderbare Programm gut kenne, revanchiere ich mich auch :thumbsup:

Liebe Grüße
Sylvia

Das klingt für mich eher nach unterschiedlichen Formatierungen. Eigentlich erzeugen Szenen und Ereignisse nur einen farbliche Hinterlegung im Text, sowie eine Box an der Seite, mit den Informationen über das Ereignis/die Szene.

Text und Zeitstrahl kann man nicht von einander trennen, denn schließlich stellt der Zeitstrahl schlicht die Informationen aus dem Text dar…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal einen screenshot gemacht. So sieht das im Moment bei mir aus. Die Notizzettel und Infoboxen rechts habe ich bereits ausgeschaltet über „Arbeitsumgebung Einstellungen“. Aber diese >>Ereignis<< und >>Szene<< Dings irritiert mich. Die Schrift ist dann auch größer.
Und noch blöder nachgefragt: Wenn ich anschließend alles für den Verlag fertig machen muss, drücke ich dann irgendwo auf einen Knopf, damit alles schön glatt aussieht? Ich weiß, es gibt die Normseiten Taste, aber ich HABE DOCH SCHON Normseiten…o_O…

Das hier ist “wissende” Spekulation.