Ich habe aus Word heraus ein Dokument, dessen Überschriften mit „Überschrift 1“ formatiert sind. Jetzt würde ich die Formatvorlage „Überschrift 1“ gerne mit allen Einstellungen aus meiner Formatvorlage „Meine Überschrift 1“ ersetzen, ohne jedoch jede Überschrift händisch mit „Meine Überschrift 1“ neu zu formatieren. Und ich würde auch ungern per Hand alle Einstellungen aus „Meine Überschrift 1“ in „Überschrift 1“ nachbauen. Gibt es eine einfache copy/paste Funktion für Formatvorlagen?
Du begibst dich mit dem Cursor in irgendeinen „Überschrift 1“-Absatz und öffnest den Formatvorlagen-Dialog (Menü „Absatz“ oder Icon). Dort klickst du oben rechts auf „Markieren“. Jetzt sind alle relevanten Überschriften markiert.
Jetzt brauchst du nur noch im Formate-Popup der Symbolleiste „Meine Überschrift 1“ herauszupicken und alles Markierte wird durch das neue Format ersetzt.
Danke für die Rasche Antwort. Aber super würde ich es finden, wenn ich die Einstellungen aus meiner Formatvorlage „kopieren“ und später der „Überschrift 1“ zweisen könnte. Abe ohne, dass ich alle Einstellungen händisch wieder einfügen müsste. Geht das auch?
Nun, dazu würde ich dann „Überschrift 1“ umbenennen (einfach im Formatdialog den Namen ändern und unten „übernehmen“), z.B. in „Überschrift 1 alt“, und anschließend „meine“ Formatvorlage aufrufen und in den jetzt freien Namen „Überschrift 1“ umbenennen.
Was auch geht: den Cursor in einen Absatz, also eine Überschrift zu setzen, der deine Wunschformatierung hat, dann im Dialog „Überschrift 1“ einstellen und unten „Textstil von aktueller Stelle übernehmen“ auswählen und übernehmen.