Kann ich ein Word-Dokument importieren?

Ich überlege, ob ich mir Papyrus zulege. Nun habe ich versucht meinen in Word erstellten Text zu kopieren und in die Demo-Version einzufügen. Ich möchte ausprobieren, ob ich die vorhandenen Anführungszeichen tatsächlich problemlos durch französische Guillemets ersetzen kann, aber das Programm sagt mir, es könne mit der Datei aus der Zwischenablage (also der Kopie meines Textes) nichts anfangen.

Wenn ich meinen Text nicht in Papyrus importieren kann, macht der Kauf des Programms eigentlich keinen Sinn.
Kann mir jemand sagen, ob sich meine vorhandene Text-Datei ausschließlich in der Demo-Version nicht importieren lässt oder ob das generell so ist?

Kann mir jemand sagen, ob ich vorhandene deutsche Anführungszeichen in Guillemets umwandeln kann oder ob ich in Papyrus die selben Probleme habe wie auch in Word?

Danke

Ich bin mir unsicher bezüglich deiner Wortwahl. Hast du die Datei kopiert und versuchst diese in Papyrus einzufügen, oder hast du eine gewisse Menge an Text markiert, kopiert und versuchst diese jetzt in ein geöffnetes Papyrus-Dokument einzufügen?

Generell kannst du auch das Word-Dokument in Papyrus öffnen, du solltest es jedoch frühzeitig als .pap-Dokument abspeichern.

Hallo NinaW,
ja, ich habe den Text markiert und wollte ihn in ein geöffnetes Papyrus-Dokument einfügen. Aber du hast meine Frage eigentlich schon beantwortet:
Ich kann also eine Word-Datei in Papyrus öffnen und dann unter .pap abspeichern. Das reicht mir schon. Danke!

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Probleme.
In den Einstellungen von Papyrus (Einstellungen / Oberfläche / Anführungszeichen) legst du fest, welche Art von Anführungszeichen in deinem Text gesetzt werden soll.
Dann braucht es noch einen Klick auf die Option dort 'Anführungszeichen im Text in typographische wandeln, und schon hast du alles wie gewünscht.

1 „Gefällt mir“