Juchhu, Vorstellrunde gefunden

Seit ein paar Tagen bin ich hier in der Community und habe mich ein wenig umgeschaut.
Als ich die Kategorie für die Kurzgeschichten gefunden hatte, war ich gleich begeistert und beteiligte mich mit einer Geschichte über Tiere in der Großstadt. Das hat Spaß gemacht.

Nun zu meiner Person:
Ich bin im Norden aufgewachsen und zur Schule gegangen. „Moin“ an den hohen Norden.
Später bin ich nach München umgesiedelt, um meinen Traumjob anzunehmen.
„Grüß Gott“ an alle Bayern.

Über vierzig Jahre habe ich als Software-Entwicklerin in der Raumfahrt Branche gearbeitet. Jetzt bin ich in den Chiemgau gezogen und genieße dort meinen verdienten Ruhestand, bin aber noch lange nicht ruhig.

Endlich kann ich meinen Traum verwirklichen und nach vielen gelesenen Büchern selbst Schreiben. Ich überarbeite aktuell mein erstes Buch und möchte es Anfang nächsten Jahres veröffentlichen.

Ideen für weitere Romane existieren und wollen verwirklicht werden. Es gibt viel zu tun.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Beste Grüße aus dem Chiemgau.

20 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß beim Schreiben!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.

Hallo EmmaMaria,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Schreiben.
Da du im Chiemgau wohnst, wohnen wir nicht weit auseinander.
Grüße
Iris

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.

Viel Erfolg und Spaß beim Schreiben (und hier) ! Worum geht es denn bei deinem ersten Roman?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Mein erster Roman ist ein Liebesroman. Das war für mich am einfachsten. Es handelt von einer Frau, die eines Morgens einen Hundewelpen vor ihrer Haustür findet. Durch das tierische Findelkind wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Auf die Idee hat mich unsere Colliehündin gebracht.
Viele Grüße aus Bayern

5 „Gefällt mir“

Schön!

1 „Gefällt mir“

Willkommen, schön das du da bist! Wenn du Hilfe brauchst :slight_smile: Wir sind für dich da ! Bis dahin. Viel Erfolg und Spaß mit Papyrus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank.
Ich fühle mich in dieser Community richtig wohl und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders Spaß machen mir die wöchentlichen Themen zum Schreiben. Immer wieder eine gute Übung, es regt die Kreativität an. Schreibblockaden können dabei nicht auftreten.

2 „Gefällt mir“

Hallo, EmmaMaria,
ich lebe in Baden-Württemberg, bin auch im Unruhestand. Im Laufe der letzten Jahre habe ich neun Bücher geschrieben, aber noch keins veröffentlicht. Du schreibst, dass du dein neuestes Werk demnächst veröffentlichen wirst. Darf ich fragen wo? Bist Du Selfpublisherin oder hast du einen Verlag gefunden?
Liebe Grüße von Maggi

1 „Gefällt mir“

Hallo Maggi,
vielen Dank für Deine Anfrage. Ich werde meinen ersten Roman als Self-Publisher bei KDP (Amazon Kindl) als E-Book veröffentlichen und auch bei Thalia. Man muss nur aufpassen, dass man nicht bei beiden zur selben Zeit Aktionswochen nutzt, das darf man nur abwechselnd tun. Amazon bietet besondere Aktionstage an, bei denen man die Bücher für die Abo-Leser kostenlos anbieten kann. Der Autor bekommt dann pro gelesener Seite 10 Cent. So habe ich das jedenfalls verstanden. Mal sehen, wie das Ganze ablaufen wird.
Liebe Grüße EmmaMaria

Liebe EmmaMaria!
Das klingt interessant! Ich schaue mit das auch mal genauer an! Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg und jetzt schöne Feiertage!!!:wave:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön
Ich wünsch Dir auch schöne Feiertage.
Viel Erfolg für Deine Bücher.

Liebe EmmaMaria,
herzlich Willkommen! Du bist ja schon ganz schön weit, wenn Du bereits veröffentlichen wirst. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Willkommen - und viele Grüße ins wunderschöne Chiemgau (kenne ich gut!) von einem Ex-Oberbayern und Neu-Franken!

1 „Gefällt mir“