Jetzt wird's aber mal Zeit

…mich endlich vorzustellen! Bin die Lilly aus dem historischen Regensburg! Bin 46 Jahre jung und stolze Mama von drei erwachsenen Kindern und Oma von einem süßen, traumhaften Enkel.
Bin ja nun schon ein paar Tage hier unterwegs. Hier und da hab ich bereits einen Kommentar hinterlassen, aber so wirklich anwesend war ich bisher noch nicht.
Woran liegt es?
Ganz simple :wink:
Nach etwa 10 Jahre langer Schreibpause und unzähligen Kopfschmerzen -weil eingeschlossene Gedanken sich gewaltsam einen Weg aufs Papier Bahnen wollten und ich sie nicht ließ- habe ich beschlossen, meinem Verlangen nachzugeben. Ich hab mich hier angemeldet und meinen Partner informiert. Der meinte:" cool, aber dann hast du gar keine Zeit mehr für uns." Darauf ich: „klar. Ich schreibe und du trainierst für deinen Triathlon. Sollte also kein Stress sein. Mal warte ich etwas auf dich, mal du auf mich.“
Ergebnis: Beziehung beendet, weil ich ein Egoist bin. Wurde aber auch Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da bin ich wieder und will endlich schreiben, schreiben, schreiben!
Vor über zehn Jahren hatte ich zwei Rohskripte verfasst. Eine üble Autobiographie und eine lustige Fantasy-Geschichte. Ersteres bleibt wohl im Schrank. Das zweite Skript aber soll endlich fertig werden. Gedichte habe ich auch schon einige geschrieben. Das ist aber schon weit länger als 15 Jahre her. Mein bestes davon ist für meine Kids entstanden. Damals mussten sie über Schiller eine Schulaufgabe schreiben und sämtliche Daten über Schiller kennen. Es wurde also ein Gedicht mit allen wichtigen Werken und Daten zu Schiller.
Hier im Forum versuche ich mich gerade zu ordnen und sammeln, während ich meine Kisten packe. Ein Neustart, der auch meinen Geschichten im Kopf zu mehr Struktur verhilft, damit sie nach zehn Jahren eingesperrter Enthaltsamkeit nicht unkontrolliert auf die Autobahn düsen und eine Massenkarambolage verursachen;)
In den zehn Jahren habe ich mich auf die Kinder im Kindergarten beschränkt und sie darin bestärkt, Geschichten zu erfinden, sie für die Kinder aufgeschrieben und ihre Fantasie beflügelt. Es waren kleine Dosen, die mich am Atmen hielten. Doch das reicht mir schon lange nicht mehr. Jetzt wird’s endlich Zeit, selbst wieder zu starten…

7 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, liebe Lilly.
Und wieder mal ein lebender Beweis, dass Frauen Männer genauso dringend brauchen wie Fische Fahrräder.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. :+1:
LG Tanja

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!
Erzähl mal: Wie umfangreich ist bzw. wird denn die lustige Fantasy-Geschichte, die jetzt - wenn ich dich richtig verstanden habe - dein Haupt-Schreibprojekt wird? Kurzgeschichte? Herr-der-Ringe-Länge? Oder irgendwo dazwischen? Was braucht dieses Rohskript, um fertig zu werden?

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir:herzlich willkommen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen auch von mir.

2 „Gefällt mir“

Willkommen hier!

Einfach die Woche die erste Szene starten (die Fantasygeschichte - oder gleich etwas neues?) muss ja nicht lange sein. 25 Minuten in eine Szene eintauchen. Vielleicht beginnt sie irgendwo auf einer Lichtung, einem Eichenhain. Da kann man doch gleich mal beschreiben, warum die Person dort im Gras kniet, was man dort erspürt.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :blush: Vielen Dank für Deine Vorstellung, schön, Dich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Arletta

2 „Gefällt mir“

Willkommen und leg los!

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, auf der Startbahn bist du ja schon. Jetzt einfach durchstarten!

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns

1 „Gefällt mir“

Hallo Corinna,
sie wird so um die 150 bis 200 Seiten werden. Das Rohskript hat jetzt so etwa 160 Seiten.

Der Anfang ist übel. Das heißt, ich habe ihn, nachdem ich das Skript wieder hervor holte und rein gelesen hatte, Mal ganz schnell übersprungen und in der Mitte des ersten Kapitels weitergelesen. Geht natürlich gar nicht! Muss es zumindest mal selber lesen wollen :wink:

Dazwischen sind naturwissenschaftliche Aspekte verbaut, die schon leicht überholt sind und müssen leicht aktualisiert werden.

Ein runder Abschluss fehlt noch. Hört ziemlich abgehakt auf, wie bei einem Schulaufsatz, bei dem zum Ende die Zeit ausging.

Alles was ich brauche, sind Strom für den Laptop, ein ausgeschaltetes Handy, um ungestört zu sein, genug Terea-Sticks, Camembert und Spezi. Dazu noch drei oder vier Wochenenden ungestört. Der Rest eiert schon in meinem Kopf hin und her…

1 „Gefällt mir“

Hallo Yoro,
sobald ich nächste Woche umgezogen bin, starte ich und lass meine Mondschnecke auf die Menschen los :wink: