…mich endlich vorzustellen! Bin die Lilly aus dem historischen Regensburg! Bin 46 Jahre jung und stolze Mama von drei erwachsenen Kindern und Oma von einem süßen, traumhaften Enkel.
Bin ja nun schon ein paar Tage hier unterwegs. Hier und da hab ich bereits einen Kommentar hinterlassen, aber so wirklich anwesend war ich bisher noch nicht.
Woran liegt es?
Ganz simple
Nach etwa 10 Jahre langer Schreibpause und unzähligen Kopfschmerzen -weil eingeschlossene Gedanken sich gewaltsam einen Weg aufs Papier Bahnen wollten und ich sie nicht ließ- habe ich beschlossen, meinem Verlangen nachzugeben. Ich hab mich hier angemeldet und meinen Partner informiert. Der meinte:" cool, aber dann hast du gar keine Zeit mehr für uns." Darauf ich: „klar. Ich schreibe und du trainierst für deinen Triathlon. Sollte also kein Stress sein. Mal warte ich etwas auf dich, mal du auf mich.“
Ergebnis: Beziehung beendet, weil ich ein Egoist bin. Wurde aber auch Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da bin ich wieder und will endlich schreiben, schreiben, schreiben!
Vor über zehn Jahren hatte ich zwei Rohskripte verfasst. Eine üble Autobiographie und eine lustige Fantasy-Geschichte. Ersteres bleibt wohl im Schrank. Das zweite Skript aber soll endlich fertig werden. Gedichte habe ich auch schon einige geschrieben. Das ist aber schon weit länger als 15 Jahre her. Mein bestes davon ist für meine Kids entstanden. Damals mussten sie über Schiller eine Schulaufgabe schreiben und sämtliche Daten über Schiller kennen. Es wurde also ein Gedicht mit allen wichtigen Werken und Daten zu Schiller.
Hier im Forum versuche ich mich gerade zu ordnen und sammeln, während ich meine Kisten packe. Ein Neustart, der auch meinen Geschichten im Kopf zu mehr Struktur verhilft, damit sie nach zehn Jahren eingesperrter Enthaltsamkeit nicht unkontrolliert auf die Autobahn düsen und eine Massenkarambolage verursachen;)
In den zehn Jahren habe ich mich auf die Kinder im Kindergarten beschränkt und sie darin bestärkt, Geschichten zu erfinden, sie für die Kinder aufgeschrieben und ihre Fantasie beflügelt. Es waren kleine Dosen, die mich am Atmen hielten. Doch das reicht mir schon lange nicht mehr. Jetzt wird’s endlich Zeit, selbst wieder zu starten…
Hi,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Herzlich Willkommen, liebe Lilly.
Und wieder mal ein lebender Beweis, dass Frauen Männer genauso dringend brauchen wie Fische Fahrräder.
Herzlich willkommen.
LG Tanja
Herzlich willkommen!
Erzähl mal: Wie umfangreich ist bzw. wird denn die lustige Fantasy-Geschichte, die jetzt - wenn ich dich richtig verstanden habe - dein Haupt-Schreibprojekt wird? Kurzgeschichte? Herr-der-Ringe-Länge? Oder irgendwo dazwischen? Was braucht dieses Rohskript, um fertig zu werden?
Herzlich willkommen.
Auch von mir:herzlich willkommen!
Herzlich willkommen auch von mir.
Willkommen hier!
Einfach die Woche die erste Szene starten (die Fantasygeschichte - oder gleich etwas neues?) muss ja nicht lange sein. 25 Minuten in eine Szene eintauchen. Vielleicht beginnt sie irgendwo auf einer Lichtung, einem Eichenhain. Da kann man doch gleich mal beschreiben, warum die Person dort im Gras kniet, was man dort erspürt.
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Vielen Dank für Deine Vorstellung, schön, Dich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Arletta
Willkommen und leg los!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Gruß
Super Girl
Herzlich willkommen, auf der Startbahn bist du ja schon. Jetzt einfach durchstarten!