Jetzt ich auch mal ... endlich

Moin,
Ich bin zwar seit 2012 hier im Forum, …
(und arbeite seitdem ich Uli Ramps Ende 2006 auf dem Schreibbseminar in Wolfenbüttel kennengelernt habe mit Papyrus, und habe die ein oder andere Frage hier im Forum gestellt)
…aber richtig vorgestellt habe ich mich nie.

Es gab bisher auch nur wenig zu berichten … was sind schon die rund 35 veröffentlichten Kurzgeschichten und die sechs Folgen „Raumschiff STELLARIS“, die in der Romanserie „Perry Rhodan“ erschienen sind? :wink:

Aber jetzt … jetzt kann ich mit Stolz vermelden, dass der erste „dicke Bohn“ erschienen ist …

*** Werbepause ***]

[INDENT]Inhalt:
[INDENT]Adriaan Deneersen ist auf der Flucht und er strandet auf einer Welt, die von einer mittelalterlichen Kultur bewohnt wird.
Nach seiner Landung wird er beinahe von einem bäuerlichen Mob gelyncht und gerät in die Hände des Regenten von Kofane, der in ihm das Potenzial erkennt, das Land gegen das heranrückende Reitervolk der Masuti zu verteidigen.
Wenn Adriaan überleben will, muss er als Zef’ihl, als Hofmagier von Kofane, sein Wissen in militärisch nutzbare Dinge umsetzen. Und er muss sich der Frage stellen: Wie viel weiß man überhaupt noch von dem, was man einmal gelernt hat – ohne es irgendwo nachschlagen zu können?
Und selbst wenn er den Krieg überleben sollte: Seine Häscher geben nicht auf.

Der Zef’ihl, der vom Himmel fiel
Verlag p.machinery, Winnert, Juni 2021, 396 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 246 1 – EUR 17,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 850 0 – EUR 5,99 (DE)
[/INDENT][/INDENT]

*** Werbepause ***]

… natürlich mit Papyrus erstellt!!!

Und wer bin ich denn so?
Tja, gestatten: Dieter Bohn, 58 Jahr alt (so alt! :cry:slight_smile:
Gebürtiger Trierer („Nitt dooof genn!“), jetzt in der entmilitarisierten Zone zwischen Kölsch und Alt lebend.
Dipl.-Ing. Masch-Bau, Fachrichtung Luft- und Raumfahrtechnik, aber in der Marktunterstützung bei einem großen Automobilzulieferer angestellt, wo ich z.B. Videos und Informationen für Werkstätten erstelle.
Aber am 1.1.22 beginne ich mit Altersteilzeit, und sobald ich in die Freistellungsphase komme, lege ich los! Aber so richtig … Äh … hoffe ich … plane ich jedenfalls :wink: … mal sehen.

Im Ernst:
Ich habe noch so viele Ideen im Kopf und in meiner „Ideen.xlsx“, und ich komme hoffentlich noch dazu, wenigstens einen Teil davon umzusetzen, denn eigentlich möchte ich nur eins: „meine“ Leser mit guten Geschichten unterhalten.

https://www.perrypedia.de/wiki/Dieter_Bohn
https://www.amazon.de/Dieter-Bohn/e/B006MVKPYC

14 „Gefällt mir“

Bohnjour!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum „dicken Bohn“. Seit 2012 im Forum, huch - hab mich nie gefragt, wie lange es Papyrus schon gibt :slight_smile:
Jedenfalls länger als ich dachte.

2 „Gefällt mir“

Ah, ein stiller Mitleser - willkommen!

Und Glückwunsch zum dicken Bohn und zu den anderen Geschichten und Perry Rhodans :slight_smile:cool:slight_smile: - das ist doch sehr beachtlich!

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen als aktiver Mitforumianer!

Ich finde die Perry Rhodan Geschichten auch schon super!

Und Gratulation zur Buchveröffentlichung! Erzählst Du uns, wie das so lief, bis es soweit war?

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Und dann möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und @Dieter Bohn fragen, ob ihm bekannt ist, wie ich an alle bis heute (ja, ich weiß…) erschienenen PR-Hefte bzw. -Episoden kommen kann.

Ich war in meiner frühen Jugend begeisterter PR-Leser und besaß auch viele Dutzend Hefte. Leichtsinnigerweise hatte ich mich später von ihnen getrennt.

Das alles noch mal zu lesen und von den neuesten Stand zu kommen, wäre doch eine schöne Beschäftigung für’s Alter :smirk:.

Peter

Danke … und: gerne :smirk:
aber das ist schon eine „Story für sich“:

  • 2015 war der Roman (mit 780 Papyrus-Normseiten) fettich.

  • Ich hätte das jetzt im Selbstverlag rausbringen können, aber a) liegt mir das nicht (kein Selbstvermarker) und b) hat ja das Selfpublishing „ein G’schmäckle“ (wie meine Kollegen aus Sch(w)aben so sagen ;))

  • Also: Der erste Roman sollte in einem „richtigen (=großen) Verlag“ rauskommen. Am besten einem, der ein der Sf einen guten Namen hat (Heyne, Piper, Bastei, …) … … … … war wohl nix:unamused: … keine Reaktion (Wie ich hörte bekommt Heyne im Sf-Bereich 1000 „unverlangte Manuskripte“ p.a.)

  • Dann bin ich zu einem Agenten gegangen, der sogar einen guten Namen hat (Werner A. Fuchs). Dessen Adlatus hat das auch eine ganze Weile rumgereicht.

  • Irgendwann meinten die sinngemäß „Markt zusammengebrochen“, „bringt nichts mehr“, „mach Selfpublishing!“ :unamused:
    *Wollte *ich aber nicht!!! Mein Erstling sollte bei einem *ordentlichen *Verlag rauskommen (DZK-Verlage kamen für mich nie infrage).

  • Also: Wieder suchen & anschreiben.
    Leider war „der Markt wirklich zusammengebrochen“: Die ganzen Kleinverlage nahmen immer weniger an.

  • Bei einer gemeinsamen Lesung auf dem ColoniaCon lernt ich dann Axel Kruse kennen. Der las das Manuskript, war begeistert und vermittelte mich an Michael Haitel von „p.machinery“ (*hat *
    einen guten Namen). - Das dauerte aber auch wieder Ewigkeiten bis ich auf der „Abarbeitungsliste“ (nicht „Abartig
    keitsliste“ :laughing: slight_smile: nach vorne gerutscht war - immerhin schmeißt er den Laden allein.

Fazit: Fast 6 Jahre mussten ins Land gehen, bis ich das Ding gedruckt in Händen hielt :coffee:
Nur die mittlerweile positiven Rezensionen zeigen mir, dass es nicht *an mir *lag.
Und als ich Michael Haitel gegenüber neulich andeutete, dass es ggf. „eine Fortsetzung geben könnte“, meinte er: „Red nicht! SCHREIB!“ :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass es mitlerweile 5000!!! Publikationen (inkl. Atlan, TaBu, Silberbände, Miniserien, …) im Perryversum gibt? :smiley:
a) im PR-Forum bieten immer mal wieder jemand Pakete an: https://forum.perry-rhodan.net/viewforum.php?f=14&sid=8dcf336bdd78a4fb4b5167b572405224
b) es gibt eBook-Pakete vom/beim Verlag (jeweils 50 oder 100, glaube ich): https://perry-rhodan.net/shop/search?titel=Pakete&series=Erstauflage
c) auch bei Facebook hat gerade jemand ganze Kisten angeboten (z.B. https://www.facebook.com/photo/?fbid=4696412717113088&set=gm.10158528076946938 )

3 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß: Es ist ein Kreuz :cry:.
Aber ich will mal sehen, wie weit ich komme, bis ich mal den Löffel abgeben muss…

Ich hatte mich in den letzten Jahren ab und zu mal dazu informiert, doch die Angebote hatten immer sehr große Lücken. Dann werde ich jetzt wohl mal wieder “auf Jagd” gehen müssen.

Danke jedenfalls für Deine Links (Facebook kommt für mich allerdings nicht in Frage).

Peter

3 „Gefällt mir“

Moin, im wahrsten Sinne des Wortes, krabble aus dem Rabbithole gleich in die Betthole. Bin in den letzten Prüfschritten vor meinem noch kleinen SP Debut. Es freut mich das Du einen Verlag gefunden hast, muss ich mir vormerken. Bis später.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht! Manchmal braucht es ein bisschen Glück bzw. die richtige Person.
Da kann ich nur sagen: Schreib! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“