Jahreszahl in Normseiten ändern

Wenn ich meinen Text in Normseiten umwandle, steht unten links das Copyright Symbol und eine Jahreszahl, die 2010 lautet. Wie kann ich diese Jahrezahl ändern, also aktualisieren auf 2015?

Aw: Jahreszahl in Normseiten ändern

Doppelklick in die Zeile - Jahreszahl ändern :wink:

Aw: Jahreszahl in Normseiten ändern

Ooh, vielen Dank!!!

Sooo einfach … man muss es nur wissen.

Aw: Jahreszahl in Normseiten ändern

Hallo,

mich würde interessieren, wo Papyrus das Datum herholt. Dann könnte man es vielleicht auf Dauer ändern, sodass es immer richtig ist. :wink:

Aw: Jahreszahl in Normseiten ändern

Das steht da “einfach so” auf der Homepage.

Natürlich könnte man auch ein immer aktualisiertes Datum nehmen, aber das würde sich dann ja … immer aktualisieren! Was dann ja irgendwann nicht mehr erwünscht ist.

All das wäre jedenfalls weit komplizierter, als einfach einen Doppelkick in die gezogene Vorlage zu machen und die Jahreszahl wie gewünscht zu ändern :slight_smile:

Man KANN zwar vieles automatisieren, aber vielfach ergibt das - gemessen am Aufwand - keinen Sinn.

In der aktuellen Version von Papyrus wird immer die Jahreszahl 2014 ausgegeben. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Jahreszahl fix einzustellen, z. B. auf 2017 oder gleich 2018?

Bei mir steht 2013.

Ich würde die Vorlage der entsprechenden Datei editieren und dort dann 2018 eintragen. Dann wird immer 2018 ausgegeben - für das Jahr 2018 eben. Und im darauf folgenden Jahr eben auf 2019 abändern.

1 „Gefällt mir“

Ah, super! Weißt du, wo ich die Vorlagedatei für die Normseiten finden kann?

Im Papyrus Autor-Ordner unter /Vorlagen/Neu (von Vorlage)/Normseite Courier.pap, respektive Normseite Times.pap.

Danke für den Tipp, leider funktioniert es nicht. In der Vorlagedatei steht übrigens 2013 - beim Export wird aber 2014 reingeschrieben. Ich werde weitersuchen.

Gerade getestet. Da steht ein “Hugo Bestseller” drin. :-o Wenn ich auf 2017 ändere mache ich die Datei kaputt und ich als Autor stehe nicht mehr drunter und besagter “Hugo Bestseller” kommt zum vorschein, wenn ich Neu von Vorlage mache. :-o Tja - sorry.

1 „Gefällt mir“