Jahreszahl in Impressum (Titelei) nicht änderbar

Hallo,
ich habe im Dezember ein Dokument in Papyrus übertragen, das ich vorher in einem anderen Textverarbeitungsprogramm angelegt hatte. Ich habe es in Normseiten formatiert und darauf wurde in der Fußzeile automatisch ein Impressum generiert. Ich kann meinen Namen ändern, Email oder TelNr eingeben, die Jahreszahl (2020 - Jahr der Projekteröffnung) lässt sich nicht verändern. Weder per direktem Doppelklick in die Fußzeile noch über die Titelei.

Ich würde die Jahreszahl gerne einfach herauslöschen, bräuchte mittlerweile aber Hilfe, wie ich das machen kann.

Besten Dank im Voraus

Was genau passiert denn, wenn du einen Doppelklick darauf machst? Normalerweise landest du dann auf der Stammseite im Fußbereich und kannst dort nach Belieben schalten und walten.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde nichts. Wenn ich einen Doppelklick reinsetze, springt die “2020” auf “2008”. Ich kann sie dann in dem Moment zwar löschen, wenn ich aber zum Text zurückgehe, springt es automatisch wieder auf “2020” zurück.

Nach dem Doppelklick auf die Fußzeile bist auf der Stammseite. Hast du mal geprüft, ob es noch weitere Stammseiten mit Fußbereichen gibt? EInfach den Fensterinhalt nach unten bewegen. Es kann sein, dass du mehrere Stammseiten ändern musst.

Ich glaube, daran scheint es gelegen zu haben. Habe es auf der ersten Seite hauptsächlich versucht. Gestern Abend dann noch einmal auf der zweiten Seite und dann hat es geklappt.

1 „Gefällt mir“