Ja, wo laufen sie denn?

Tach auch!

Ich war eine Weile fort, und ich bin mir sicher, dieses Thema gehört nicht hierher, aber dort, wo es hingehört, kann ich nicht hin …

Ich nutze die 11.00, weil spätere Versionen Schriften ausgeblendet haben, z.B. Stempel Garamond von Linotype, Aldus von Linotype, Bitstreamschriften.

Die 11.09d wollte ich eigentlich nicht einrichten, aber nachdem die Rechtschreibprüfung in einem pap >150.000 Wörter sich seltsam benimmt und schon einige Male abgestürzt ist (auch ein Thema für den verschlossenen Ort), bin ich zur neuesten Fassung gewechselt, hoffend, dieses ‹eigenwillige› Gebaren wäre erkannt und entfernt worden.

Tja, die 11.09d unterschlägt mir leider ebenso meine geschätzten und eingesetzten Schriften. Wird dieser Fehler behoben und bei dieser Gelegenheit vielleicht das Pairkerning für alle Schriften wiederhergestellt, wie es einst bei der 8.00 zur Verfügung stand?

Grüße
Scribhneoir

Meist ist der Fehler, dass solche Fonts nicht direkt im dafür gedachten Systemordner gelandet sind, sondern von Microsoft Produkten in extra Ordnern abgelegt wurden.

Wo liegen Deine Schriften? Ein Hinüberkopieren in den Systemordner heilt das Problem zumeist.

1 „Gefällt mir“

Sie liegen dort, wo alle meine Schriften liegen und seit jeher gelegen haben: Windows\Fonts.
Papyrus 11.00 findet alle, Papyrus 8.00 findet alle, Open Office findet alle, Papyrus 11.09d findet nur Windowseigene. Murmel, murmel.
Mir will scheinen, daran läge es nicht …