Internetseiten im Text

Hallo Zusammen

Mal eine Frage, habe in meinem Text eine eine Internetseite drinnen. www.Irgendwas.com Diese Internetseite ist blau geschrieben und das will ich in schwarz ändern. Über Text, dan auf Farbe und schwarz auswählen geht irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen?

freundliche Grüsse Norman

Hi,
Links werden standardmäßig blau unterlegt. Im Ausdruck ist es schwarz. Du musst dich zunächst also nicht darum kümmern. Es hilft dir sogar, verlinkte Seiten in deinem Text schneller aufzufinden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir vielmals für die Auskunft

1 „Gefällt mir“

Du kannst im Dokument die Farbe des Hyperlink ändern. Dazu:
Dokument - Dokumenten Eigenschaften… - Hintergrund/Farbe - Dokument-Farben” und dort dann im Fenster rechts bei “Farbe für Links” deine Wunschfarbe einstellen. Schwarz zum Beispiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann findet man die Links allerdings nicht mehr. Wenn das unwichtig ist, dann folge dem Rat von Stolpervögelchen.

1 „Gefällt mir“

So ist das. Das Menü war mir auch nur bekannt, weil ich meine Figuren Knall-Pink im Text anzeigen lasse und auch das Blatt selbst ist bei mir nun eher Sepia statt Weiß. Klingt komisch, mag ich aber. Siehe Foto.

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 21.25.08.png

2 „Gefällt mir“

Superschönes Beispiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du stehst auf Pink???

Passend zum Federhemdchen.

Ja – wer denn nicht? Bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Pink scheußlich. Und wenn ich Klamotten kaufe, scheint es für Frauen fast nur welche in Pink zu geben … Brrr.

Danke für den Hinweis Stolpervogel. Hab eben vorher auf Word geschrieben und seit einigen Monaten erst Papyrus endeckt und bin noch nicht mit allem auf dem hohen Level. Habe auch erst seit einigen Wochen herausgefunden wie man die einrückungen macht und musste alles wieder korigieren:D

Hat übrigens geklappt, super danke viel mals

3 „Gefällt mir“