Internetrecherche landet nicht in meiner Recherchedatenbank

Hallo, ich bin seit letztem Montag ganz neu bei Papyrus :slight_smile: Ich habe mir die Tutorials angeschaut und mein Buchprojekt dann in Papyrus abgespeichert und mache mich noch immer mit den vielen wunderbaren Möglichkeiten des Programms vertraut. Zeitstrahl steht, Figurendatenbank-Gerüst auch. Als nächstes habe ich mich an die Recherche herangetastet. Leider klappt das nicht so ganz.
Ich arbeite mit MacBook und iMac über iCloud und mit Mozilla Firefox als Browser. Das Addon für Papyrus habe ich mir hochgeladen, und beim ersten Mal (mit dem iMac) funktionierte alles prima und ich habe erstmal zwei Einträge in meiner Datenbank angelegt. Jetzt bin ich soweit, dass ich an die Korrektur meines Werkes gehen möchte und habe dazu noch einmal ein bisschen recherchiert und wollte gern mit dem MacBook weitere Einträge in die Recherchedatenbank packen. Leider passiert da nichts. Ich klicke mit rechts den Text an, den ich in die Recherchedatenbank übernehmen möchte, klicke dann „Papyrus Autor Recherche“ im Pulldown Menü an und rechts auf den Text. Mit dem iMac geht es und ein neuer Rechercheeintrag wird angelegt, aber mit dem MacBook tut sich nichts. Es öffnet sich auch kein Fragefenster, das ich evtl. noch beantworten müsste. Die Einstellungen sind bei beiden gleich, beide haben das Addon installiert (ich habe es mehrfach wieder entfernt und neu angelegt in der Hoffnung, dass das hilft). Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe inständig auf Tipps :slight_smile:

Ergänzung: MacBook ist ein MacBook Pro mit Apple M1 Prozessor, der iMac ist von 2017 und hat daher noch den alten Prozessor, beide laufen mit OS Monterey