Guten Morgen
Ich war lange nicht mehr hier aktiv, aber habe die Forumsgemeinschaft immer als sehr freundlich wahrgenommen
Inzwischen bin ich immernoch als selbstständige Autorin unterwegs, versuche mir aber gerade noch ein drittes Standbein als Synchronsprecherin aufzubauen. Ich weiß, dass Social-Media nicht nur für Sprecher, sondern auch für Autoren wichtig ist. Ich tue mir allerdings sehr schwer damit Content zu erstellen, den ich für relevant halte. Und grundsätzlich mag ich Social-Media eigentlich auch gar nicht
Ich habe für mein Sprecherkarriere natürlich einen eigenen Social-Media-Account, dort allerdings wegen mangelnder Ideen noch nie etwas gepostet.
Deswegen hatte ich folgende Idee:
Ich würde gerne mit euch „Zusammenarbeiten“, d.h. ihr schickt mir einfach einen Textauszug, den ihr für geeignet haltet (Sprechzeit sollten 30-90 Sekunden sein, ca. 70 - 210 Wörter). Ich spreche diesen ein, lasse von einer KI eine passende Grafik erstellen und hinterlege, wenn es sich anbietet noch ein bisschen Musik.
Da ihr so nett seid und mir quasi den Content für meinen Social-Media-Auftritt zur Verfügung stellt, verlinke ich euch selbstverständlich und mache so ein bisschen Werbung für euch und euer Buch. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn es sich dabei nicht um ein unveröffentlichtes Werk handelt (zumindest vorbestellbar sollte es sein).
Das ganze kostet euch, bis die Zeit für das raussuchen einer passenden Stelle, natürlich gar nichts und wir hoffen einfach auf ein paar Synergien.
Was meint ihr?
Ich lade hier kurz einen Werbeclip, den ich eingesprochen habe hoch, damit ihr meine Stimme auch mal gehört habt
Falls ihr noch andere Vorschläge/Ideen habt, immer gerne
Wünsche euch einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße
Nina
Hi Nina. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Ich würde dir gerne etwas schicken. Deine Stimme finde ich toll.
L.G Tanja
Mir gefällt die Idee. Möchtest du deine Stimme eher in einem Dialog präsentieren, oder in einer szenerischen Beschreibung?
Auch mir gefällt deine Stimme und ich bin der Idee gegenüber nicht abgeneigt. Ich könnte mir wahlweise einen Ausschnitt aus einem Kinder-/Jugendbuch als auch aus einer Kurzgeschichten-Sammlung vorstellen. Hast du Präferenzen (vllt. um die eigene Stimmenvielfalt zu präsentieren)?
Edit: Ich hab´ da mal was geschickt …
Hi Nina,
ich habe bisher keine Berührungspunkte zu Hörbüchern und weiß daher auch nicht, ob ein Hörbuch immer von einer Person gesprochen wird. In meinen Romanen gibt es einen Prota, der sich gut für ein Hörbuch eignen würde. Er hat eine charakeristische, unverkennbare Stimme (ich habe diese Stimme als knarzend/krächzend beschrieben). Ist so etwas auch machbar?
Wohin soll der Textschnipsel geschickt werden?
Hi,
ich habe auch Interesse sowie geeignete Kurzgeschichten.
Hallo
Das freut mich ja erstmal total, dass gleich so viele sich melden, vielen Dank schon mal!
Gerne könnt ihr mir eure Textausschnitte einfach an info@pure-voice-records.de schicken. Am besten natürlich inkl. eurer Social-Media- oder Autorenseite und natürlich dem Titel des Buches.
Ich würde die Textauswahl einfach euch überlassen, falls ich selber merke, dass etwas so gar nicht mit meiner Stimme funktioniert, bitte ich einfach noch um einen anderen Text
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und ich würde gerne einen buten Mix verschiedener Stile präsentieren
Ich freu mich auf unser Experiment ^^
Liebe Grüße
Nina
Hab dir gerade mal was geschickt
Hab auch schon was geschickt.
Ich habe dir heute Mittag schon etwas geschickt-Cor Diaboli
Da bin ich doch sofort dabei
Muss nur etwas heraussuchen …
Tolle Synergie, klasse Idee.
Ich drücke dir/uns allen die Daumen, dass was geht.
Lieben Gruß
Ich finde das ebenfalls eine tolle Idee. Ich würde dir gerne eine Passage aus meinem Roman schicken.
Edit sagt: Erledigt.
Sehr schöne Idee und tolles Angebot. Danke! Benötigst du zu dem Textausschnitt noch ein wenig Kontext, um dich in die Figur(en) reinzudenken?
Ich habe dir jedenfalls jetzt auch einen kleinen Text geschickt.
Erzähle uns doch gerne etwas mehr über deine Pläne als Sprecherin. Willst du Hörbücher produzieren? Wenn ja, welches Modell verfolgst du dabei - würdest du z.B. auch ein Royalities oder ein Hybrid-Abrechnungsmodell machen?
Hallo meine Lieben
Vielen Dank für eure ganzen Texte! Ich bin gerade dabei sie durchzuschauen und suche mir ein paar Raus, die ich heute und morgen einspreche
Kontext immer gerne, wenn ihr der Meinung seid, dass es sich nicht aus dem kurzen Abschnitt ergibt, z.B. wenn das Geschlecht nicht klar ersichtlich ist oder eine bestimmte Stimmung transportiert werden soll
Ich würde gerne Hörbücher produzieren, aktuell habe ich ein paar Anfragen für Werbetexte und Voice-Overs und heute kam tatsächlich die erste Anfrage für ein Hörbuch, allerdings weiß ich noch nicht welches Genre, Titel, ect. (Die Anfrage kam über Upwork, falls das jemand kennt ).
Royality-Share ist natürlich auch immer eine Option, allerdings muss ich hier natürlich leider wirtschaftlich Denken und kann leider nicht alles einsprechen, was mir vielleicht auch persönlich gefallen würde
Bei einem Hybriden-Modell ist das natürlich flexibler, da ich ja auf jeden Fall etwas bekommen würde. Ich bin hier aber tatsächlich noch ganz am Anfang. Zumindest was die Sprecherperspektive angeht.
Ich habe eines meiner Bücher (Krimi) vor Jahren über Sagastorify produzieren lassen und bin von dem Einnahmen sehr positiv überrascht worden. Denke also man kann vor allem im Bereich Krimi, da er aktuell noch den Hörbuchmarkt dominiert, etwas mutiger sein