Installation von Version 9 "aus Ordner heraus"

Liebe Schreiberlinge,

bevor ich auf Papyrus gestoßen bin, habe ich meine Texte als Email-Anhang geschickt, schlimmstenfalls
als PDF. Und mehr Ahnung habe ich bis heute nicht, von dem ganzen Gesumse. Leider.

Darum kann ich auch nicht mehr sagen, wie ich Version 8.5 installiert habe, jedenfalls nicht “aus einem Ordner heraus”. Einen anzulegen geht grad so, aber wie agiere ich “in dem Ordner”, bzw. “aus ihm heraus”?

Falls jemand Lust hat zu antworten: grundsätzlich freue ich mich über jede Antwort!!!, aber bitte berücksichtigt meine profunde Unkenntnis.

Ach ja, kann ich mit Version 9 auch meine Dateien in 8.5 öffnen? (Lacht bitte leise, ich bin heute so sensibel.)

Liebe Grüße,
Tintenfinger

Ganz kurz:

“Aus dem Ordner heraus” bedeutet eigentlich ganz simpel, dass man die darin abgelegte Installationsdatei startet, in dem man sie (dort) doppelklickt.

In diesem Fall hier heißt diese - unter Windows - “Papyrus Autor Win.exe” (wobei das “.exe” nicht unbedingt zu sehen ist, was aber keine Rolle spielt). Darauf also einen Doppelklick (mit der linken Maustaste, wie bei Doppelklicks üblich), und ab geht die Post.

Sinnvollerweise sollte im selben Ordner auch die Datei “Papyrus Schlüssel.png” abgelegt sein, worauf ja auch in den Installations-E-Mails deutlich hingewiesen wird.

1 „Gefällt mir“

Sinnvollerweise legst du dir einfach einen leeren Ordner an und nennst den “Papyrus 9 Installation” oder so. Da hinein kommt dann die .exe-Datei (also die, die du dir nach Erhalt der Zugangsdaten runtergeladen hast) sowie die Schlüsseldatei, die du per Mail erhalten hast. Dann einfach auf die .exe doppelklicken und der weiteren Anleitung folgen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Waba, lieber Grudo und liebe Froken - besser spät als nie: viiielen Dank für eure Unterstützung, die ich mehr als gut gebrauchen konnte!! Und sowieso ist es gut gewesen, für meine strapazierten Nerven! Merci!!!

2 „Gefällt mir“