Initialbuchstabe

Ich würde mir ein Tab wünschen, wo ich am Anfang der Kapitel einen Initialbuchstaben einfügen kann.
Oder gibt es das schon und ich habe es nicht mitbekommen?
Das kann ich übrigens gut.

LG Kat

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche.

2 „Gefällt mir“

Eine Funktion für Initiale gibt es - leider - noch nicht, steht aber schon seit längerem auf diversen Wunschlisten hier und wird hoffentlich irgendwann kommen.

3 „Gefällt mir“

Auch ich vermisse eine Funktion für Initialbuchstaben. Aber mit etwas Mühe ist das Ergebnis dennoch zu erreichen, indem man ihn in ein Textfenster schreibt und händisch positioniert. Die magnetischen grünen Linien können da sehr behilflich sein. Mit dieser Methode habe ich schon etliche Bücher druckfertig gemacht.

5 „Gefällt mir“

Ich darf mich hier anschließen und würde eine „Initial-Funktion“ begrüßen.
Vielen Dank an die Entwickler für die zeitnahe Umsetzung.

Oh unbedingt. Ich will die Gelegenheit auch nutzen und um die Einführung der Initiale bitten. Kann ich bei meinen historischen Geschichten wunderbar gebrauchen.

@Berti Das mit den Textfenstern ist eine Gute Idee. Wird das beim Export als PDF mitgenommen?

PDF definitiv ja, EPUB wahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wirklich: Bei PDF-Dateien wird das korrekt umgesetzt. Habe schon mehrere Bücher so bei BoD drucken lassen.

1 „Gefällt mir“