Inhaltsvzerzeichnis: Formate übernehmen und hierarchisch einrücken

Moin zusammen,

ich schreibe gerade an einem Sachbuch und plage mich mit dem Inhaltsverzeichnis. Folgende Fragen haben sich ergeben:

  •      Ich möchte gerne, dass das Format namens „Titel“ auch ins IHV übernommen wird, und egal was ich einstelle: Es gelingt mir nicht. Was muss ich tun?
    
  •      Ich möchte zudem, dass die Kapitel im IHV ihrer Hierarchie entsprechend eingerückt werden, also: Titel linksbündig, Überschrift 1 etwas eingerückt, Überschrift 2 etwas mehr und so weiter. Ich verzweifle: Wie kann ich das einstellen?
    

Tausend Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo TextElefant,

vielleicht helfen dir diese beiden Threads weiter:

https://forum.papyrus.de/threads/inhaltsverzeichnis-wird-bereinigt-sobald-es-gespeichert-oder-als-pdf-exportiert-wird.11270/#post-103729

https://forum.papyrus.de/threads/inhaltsverzeichnis.11224/#post-103610

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich würde ich noch den Thread Tabulatoren im Inhaltsverzeichnis empfehlen, weil man bei hierarchischen Inhaltsverzeichnissen ohne Tabulatoren nicht auskommt, wenn das IHV optisch ansprechend sein soll.

  1. Klicke in eine Überschrift, die mit „Titel“ formatiert wurde
  2. Klicke auf das Formatvorlagen-Icon oder im Menü „Absatz > Formatvorlagen“
  3. Klicke auf „Überschrift/Aufzählung“
  4. Setze ein Häkchen bei „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis/Navigator)“
  5. Klicke auf „Übernehmen“
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @glucose, das hat schon mal geholfen - obwohl ich ziemlich digitalbehindert bin, konnte ich damit schon mal des Problems einen Teil lösen. Dufte!