Inhaltsverzeichnis

Beim Versuch, ein Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung zu erstellen, habe ich offensichtlich die Hyperlinkfunktion außer Kraft gesetzt. Könnte mir jemand die ursprünglichen Einstellungen zeigen oder mir sagen, wie ich sie wiederherstellen kann?

Thema Inhaltsverzeichnis habe ich in Gänze noch nicht kapiert. Aber das wäre ein anderer Fred.

Kann es sein, dass du unter Dokument/Verzeichnisse/Inhaltsverzeichnis dort bei Inhaltsverzeichnis den Haken weggemacht hast?
Dort muss auch unter Inhaltsverzeichnis-Einträge “mit Hyperlinks” auf »immer« gesetzt sein. Ist da vielleicht der Haken fliegen gegangen?
Natürlich müssen die “Überschriften”, die Du im Inhaltsverzeichnis angeben willst, auch den Kapitelüberschriften entsprechen und demgemäß so formatiert sein, auch wenn sie keine Nummerierung haben sollen, was durchaus geht.

Klicke auf einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis mit der rechten Maustaste. Aus dem Kontextmenü wählst du dann ‘Inhaltsverzeichnis…’.
Im erscheinenden Fenster kannst du dann bei ‘Inhaltsverzeichnis-Einträge’ mit der Auswahl in ‘mit Hyperlinks’ auf ‘Immer’ setzen und mit ‘Übernehmen’ aktivieren.
Dann sollten die Links wieder aktiv sein.

Und wie schalte ich die Links grundsätzlich ein?
Oder verlinken sich Inhaltsverzeichnis und Überschrift/Titel automatisch?
Ich hab da echt keinen Plan.

Du musst unter Dokument/Verzeichnisse/iInhaltsverzeichnis den Haken schon bei Inhaltsverzeichnis gesetzt haben, dann auch “mit Hyperlinks” auf “immer”. Dort gibt es dann noch eine Einstellung Verzeichnis nur durch Benutzer aktualisieren (nicht automatisch). Das scheint mir anzuzeigen, dass normalerweise das Verzeichnis ständig aktualisiert wird, sobald eine neue Überschrift eines Kapitels in dem Dokument hinzukommt.
Dort gibt es das Feld “Verzeichnis aktualisieren”. Wenn Du daraufklickst, wird das Inhaltsverzeichnis angelegt.

Voll geil. Funzt. Danke. :coffee::coffee::thumbsup::thumbsup::thumbsup: