Inhaltsverzeichnis

Hallo Forum,

Inhaltsverzeichnis.pap ist vorhanden.

Nun will ich dort die zweite Überschrift unterbringen.

Im dokument ist die mit “Überschrift1” formatiert.

In der Hilfe habe ich nichts gefunden (weil zu blöd?)

Frage

A) Wie bringe ich jetzt eine weitere Überschrift zum Inhaltsverzeichnis

B) wenn ich auf “anwenden” klicke, passiert auch nichts.

Aw: Inhaltsverzeichnis

Hallo Canius,

Wenn Du über Dokument > Verzeichnisse/Links > Inhaltsverzeichnis gehst, kannst Du dort das Inhaltsverzeichnis aktualisieren. Das macht es nicht von selbst, braucht es auch nicht. Schreib mal erst und gliedere und wenn es dann in Deinem Sinne ist, dann kommt das Inhaltsverzeichnis.

Aw: Inhaltsverzeichnis

Aha. Dein Dokument heißt einfach “Inhaltsverzeichnis.pap” oder willst Du ein Vorlage für ein selbst gestaltetes Inhaltsverzeichnis anlegen? Letztere müsste _inhalt.pap heißen und im gleichen Ordner wie das Dokument liegen.

Das ist unklar formuliert. Eine zweite Überschrift oder eine zweite Überschriftenebene (die der ersten Ebene untergeordnet ist)?

Weitere Überschriften kannst du ebenfalls mit “Überschrift1” formatieren. Die landen alle auf der gleichen Ebene. Zum verschachteln verwendet man entsprechend “Überschrift2”, “Überschrift3” etc. Die Ziffer gibt die Schachtelungstiefe an.

Einfach die weitere Überschrift ebenfalls mit “Überschrift1” formatieren.

Tja… “Anwenden” gibt es geschätzte 300 mal in Papyrus … Bitte etwas genauer beschreiben.

Aw: Inhaltsverzeichnis

“schreib erstmal” ist gut. Ich habe “überall” Fragmente liegen, die wollte ich dann wenigstens mit einem Inhaltsverzeichnis “sammeln”.

Aw: Inhaltsverzeichnis

Dann setzte doch die normalen Überschrift-Formate, setzte Deine “Fragmente” dazwischen, wo sie hingehören und dann erstellst oder aktualisierst Du das Inhaltsverzeichnis wie beschrieben.

Aw: Inhaltsverzeichnis

Tja, Ihr Lieben, wie ich sehe, sind Buttons in Mac und Windows verschieden.

Verzeichnisse/Links< finde ich im Mac unter Format, im Windows unter Dokument.(Lernarbeit)

Aw: Inhaltsverzeichnis

Nein. Da ist nur aktiv durch den Anwender die eine Version in den Optionen bei “Oberfläche” → “Dialoge” auf Word-kompatible Menüs umgestellt - was man aber nur in Ausnahmefällen tun sollte, wenn man Papyrus nicht länger benutzt, sondern nur mal hineinschnuppert …

Bringt hier so aber auch nichts, die Diskussion - da muss mal jemand auf das Dokument schauen, sonst können wir hier ewig herumraten, was denn da los sein könnte.

Bitte einfach mal das Dokument mit einer genauen Beschreibung an den Support schicken. Papyrus Version und Betriebssystem nicht vergessen, bitte.